Meme von Lehrer erstellt, Anzeige?

7 Antworten

will jz nicht sagen illegal, aber ist rechtlich gesehen nicht legal. Wenn ihr ihn nicht gefragt habt, dann ist das gegen das Gesetz.

Grinzz  12.12.2019, 18:18
will jz nicht sagen illegal, aber ist rechtlich gesehen nicht legal.

Schon einmal ein bisschen schwanger gewesen? 😉

lulugga  12.12.2019, 19:46
@Grinzz

Hast recht ;) also bin mir ziemlich sicher dass es illegal ist

Der Direktor kann euch deswegen anzeigen. Urheberrechtsverletzung nennt man das.

Du Trottel.

Selbst wenn das von Rechts wegen legal WÄRE, müsstest du schulintern trotzdem mindestens mit einem Verweis rechnen.

Soll ich dein Gesicht auf irgendwelche Tiere shoppen und das verbreiten? Und ja, du hast dich damit strafbar gemacht. Viel Spaß.

Da ist immer schwierig mit solchen Sachen, da es euer Direktor z.B. als Rufmord sehen könnte was auch sein gutes Recht ist. Er könnte dich vlt. auch noch wegen Urheberrechtsverletzung anzeigen, aber solange nur deine Klasse das Bild hat, wäre das kein Problem.

Ich glaube aber nicht, dass er deswegen zur Polizei gehen würde bzw., dass die Polizei überhaupt etwas unternehmen würde. Er könnte dir aber in der Tat einen Verweis geben und somit auch deine Eltern über die ganze Sache informieren, dich Nachsitzen lassen, etc.

Am Ende wird er es wsh eh nie heraus finden, also mach dir nich unnötig Kopf.

Ich denke das könnte sich in einer Grauzone bewegen...
Es ist auf jeden Fall nicht in Ordnung, dass ihr das Bild ohne sein Einverständnis Zweckentfremdet habt...
außerdem kannst du nicht dafür garantieren, dass es nicht irgendwie im Internet landet und sobald es soweit ist, kann er euch auf jeden fall dran kriegen ...

Ich würde es wieder löschen