(Melde mich morgen bei dir )Bedeutung!?

5 Antworten

eher eine leichte absage

Das heißt, dass derjenige dich jedenfalls nicht durch ein schnelles Nein verärgern will. Entweder, es kommt ein gut begründetes, freundliches Nein oder ein Ja, das für den anderen nicht einfach war.

Bei mir heißt "schauen wir mal" eher nein. Ich kenne aber auch Leute, bei denen heißt es eher ja.

Vermutlich ist das Thema schwerwiegender. Kann man besser unter 4 Augen besprechen.

Es beinhaltet die Mitteilung, dass der Gefragte, heute keine Zeit für eine Antwort hat, oder dass er einen Tag braucht, um auf eine so wichtige Frage antworten zu können.

Implizit enthält diese Botschaft auch noch Folgendes "Woher nimmst Du eigentlich das Recht, mir vorzuschreiben, wann ich und ob ich überhaupt eine Antwort geben will".

Die Politiker haben da eine wirksame Methode, wenn die einer was fragt, worauf sie nicht sofort antworten möchten, sagen sie nur "Kein Kommentar"