Bedeutung Herz-Emoji hinter Namen (Insta, WhatsApp ..)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Keine Bedeutung bzw. nur ästhetisch schöner 71%
Sonstiges, und zwar ... 29%
Fröhlicher / Offener / Lebensfroher Mensch 0%
In einer Beziehung 0%

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt
Sonstiges, und zwar ...

Hat viele Bedeutungen:Zwischen Freunden oder Freundinnen versendet, steht das lila Herz für Sympathie und Unterstützung in schwierigen Situationen. Es drückt Mitgefühl und Verständnis aus. Die verschiedenen Verwendungsweisen des lila Herz-Emojis 💜 gehen auf den Bedeutungsreichtum der Farbe Lila zurück. ...

Quelle:https://www.bedeutungonline.de/was-bedeutet-ein-lila-herz-emoji-bedeutung-erklaerung/

Aber,man nutzt es auch für ARMY:)

Liebe Grüße

Ninchenmonster

GammaRad
Fragesteller

Zunächst vielen Dank für die Antwort! Die Abkürzung ARMY sagt mir gerade nichts, könntest du dies erklären? Und was bedeutet das Herz, wenn es im Namen steht?

ninchenmonster  17.10.2021, 15:36
@GammaRad

Gerne

So heissen die Fans von BTS,man sagt auch "I purple you💜" daher kommt das mit dem herz :)