Melbourne Shuffle: Welchen Schritt sollte man zuerst lernen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anderes(bitte Erklärung in der Antwort) 50%
Man sollte mit dem Running Man anfangen. 33%
Man sollte mit dem T-Step anfangen. 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man sollte mit dem Running Man anfangen.

Nun ja Runningman und T-Step sind die Basics und der Runningman auf den geht alles immer wieder zurück also würde ich den zuerst gründlich lernen. Das wird erst ziemlich komisch aussehen deshalb musst du lange üben.Ich bin melbourne shuffler ^^.Also ich hab mit einem Tutorial vvon DarkoHardstyler oder sowas angefangen.Danch kannst du dir eigene Moves ausdenken wie die Kicks,Spins,Glides etc. Lohnt sich echt und sieht gut aus viel spass dabei ;) Würd mich über einen daumen hoch freuen :)

Lg CraZySebi

ps:falls du fragen hast dann sende mir eine nachicht.

Fail0hr
Fragesteller

Danke für die Antwort, hat mir sehr geholfen :)

Anderes(bitte Erklärung in der Antwort)

Hallo, ich würde da jetzt nicht sagen, dass man mit einem oder dem anderen Anfagen sollte. Beide gehören zu den Basics, ohne die man die anderen Moves nicht wirklich sinnvoll einsetzen kann, aber beide sind unabhängig voneinander.
Der T-Step ist etwas leichter (zumindest am Anfang, ihn richtig, schnell, mit kicks auszuführen erfordert dann schon etwas Training). Wenn man mit dem T-Step anfängt, den man ja recht schnell recht gut hinbekommt, ist man möglicherweise etwas motivierter.
Der Runningman erfordert langes üben, anfangs fühlt es sich nicht gut an. Da heißt es dran bleiben und viel üben. Daher ist es auch nicht falsch damit anzufangen.
Man kann auch beide gleichzeitig üben, mal den T-Step, dann den Runningman. Wenn man eines der beiden (vermutlich T-Step) schn halbwegs kann auf den andern Move fokusieren.
Dannach kommt der Übergang von Runningman zum T-Step (sehr wichtig!) und dann langsam Glides, Kicks und Spins.
Für die Kicks fürde ich dir anfangs kleine "Balanceübungen" vorschlagen, einfach im Stand links und rechtskicken, bis du halbwegs sicher bist^^

Lg

Man sollte mit dem T-Step anfangen.

Ich würde dazu raten mit dem T-step anfangen weil der grundsätzlich einfacher ist den die meisten fangen beim Running Man an den die denn doch erst viel später hinbekommen als den T-Step. Ich habe auch mit dem T-Step zuerst angefangen. Viel glück ich hoffe ich konnte helfen

Anderes(bitte Erklärung in der Antwort)

find lieber deinen eigenen stil. is besser als des zu tanzen was 50 andere auch im club tanzen.

CraZySebi  22.01.2012, 21:58

melbourne shuffle ist seit 2008 kein mainstream mehr.Das verwechselst du vllt mit LMFAO das ist mainstream!

Fail0hr
Fragesteller

Man kann sich beim Melbourne Shuffle doch auch viele Moves selber ausdenken, deshalb denke ich, dass jeder ihn ein wenig anders tanzt. Und die, die ihn im Club tanzen, können ihn meist nicht besonders gut und dementsprechend sieht es dann auch aus... die meisten kennen Shuffle ja nur von LMFAO, und das sieht wirklich bescheuert aus.