Meiose bei der Frau?

2 Antworten

Entsteht also bei der Meiose zwei Eizellen oder wie läuft das ganze ab?

Nein.

Zweieiige Zwillinge entstehen, wenn es zu einem doppelten Eisprung kommt.

Es reifen also zur gleichen Zeit zwei Eizellen heran.

Zu den besonderheiten der Eizellreifen lies nach unter Oogenese.

Nein. Bei zweieiigen Zwillingen gibt es zwei Eizellen. Es gibt zwei Eisprunge, wodurch zwei Eizellen vorhanden sind, die unabhängig von einander befruchtet werden. Daher sind zweieiige Zwillinge genetisch gesehen auch nur Geschwister.

Eineiige Zwillinge entstehen aus einer Eizelle. Allerdings wird die nicht bei der Meiose geteilt, sondern sie teilt sich erst bei der dritten oder vierten Zellteilung in zwei "Zwillinge".