Meinung zur Schweiz 🇨🇭?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Positiv 84%
Negativ 9%
Geht so. 6%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Positiv

Positiv: weil...

Schönes Land mit viel Bergen / Kantons usw...

Essen wunderbar :)

Preis weiß nicht *War zwar nie dort gewesen aber ein Freund sagte zu mir mal Schweiz soll gut sein*

Liebe Grüße FlyingCat972

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FlyingCat972  26.10.2022, 12:18

Danke für das Stern ^^

KpopAlienCookie  26.10.2022, 22:07

Der Preis ist für Leute die dort Urlaub machen recht hoch im Vergleich zu Österreich und Deutschland. Für Leute die so wie ich in der Schweiz leben sind die Preise jedoch normal/bisschen hoch da wir auch mehr verdienen :)

Positiv

Ich lebe in der Schweiz. Die Schweiz hat sehr vieles, Hochgebirge und im Ticino Mediterranes Klima, Schöne Städte, Dörfer, Flüsse, Kantone, Essen, Kantönligeist und einfach diese Idylle.

So toll. Auch wenn es ein bisschen teuer ist. Aber wenn man so schöne Landschaften sieht, geht man doch, auch wenn es zu teuer ist.

Mit freundlichen Grüssen

Ratanas

Positiv

Alles in allem sicher positiv. Mühe habe ich mit unserer "Inselmentalität".

Geht so.

Landschaftlich schön.

Schweizer sind nette Leute.

Politisch und finanztechnisch nutzt die Schweiz den Rest der Welt und vor allem die EU aus, indem sie für manche eine Steueroase ist.

Positiv

positiv:

  • sehr schöne berge
  • schöne Dörfer Städte etc

Negativ:

  • die Schweiz ist teuer für Ausländer (und auch für Schweizer selber aber die Schweizer haben dafür einen guten Lohn.)

(Bin Schweizerin)

GLG

KpopAlienCookie  26.10.2022, 22:08

Hätte ich genauso gesagt! (Bin auch Schweizerin:))