Meinung zur Idee einer Lebensplanung?

5 Antworten

Wenn zu Deiner Lebensplanung "Knast" gehört, solltest du dringend professionelle Hilfe zu Rate ziehen!

Je nach Verbrechen wird evtl. auch Dein Privatvermögen beschlagnahmt und dann hast Du davon gar nichts und es wird sich auch nicht vermehren. Wenn Du also raus kommst, hast Du vielleicht auch gar nichts mehr.

WENN Du raus kommst, denn je nach Verbrechen sitzt Du auch Dein ganzes Leben bis zum Ende. Das entscheidest ja nicht Du, sondern ein Richter und wenn der von Deiner Motivation etwas mitbekommt, dann sitzt Du evtl. länger als gedacht.

Und dann musst Du auch den Knast unbeschadet überstehen, denn dort gilt meist eine sehr aggressive Hackordnung. Vielleicht verlierst Du dauerhaft Deine Gesundheit oder gehst drin drauf - wer weiß das schon?

"Ist es eine vernüftige Überlegung in den Knast zu gehen indem man etwas anstellt?"

Nein, vielmehr wäre eine (Psycho-)Therapie anzuraten um die Aggressionen in den Griff zu bekommen. Genauso könnte man in dieser Therapie auch versuchen, der kriminelle Energie des Patienten sowie dessen moralische Skrupellosigkeit auf den Grund zu gehen.

Muskeln wirst du im Knast trainieren müssen, wenn du deine Abgeschiedenheit erhalten möchtest.

Ob es in 10-20 Jahren überhaupt noch Bitcoin gibt, steht in den Sternen.

Das Versteck deiner Beute wirst du nach kurzer Zeit freiwillig preis geben, wenn dein Hintern wund ist und dir im Gegenzug Strafverkürzung angeboten wird.

Woher ich das weiß:Recherche

*weil man die Anwesenheit von anderen Menschen nicht erträgt und schon furchtbar aggressiv ist."

Klar, da ist Knast natürlich absolut das richtige. Dir ist schon klar, daß Du da nicht automatisch in einer Einzelzelle hockst und verdammt eng in eine Zwangsgemeinschaft eingebunden bist?

Mal davon abgesehen, dass du, um 15 Jahre zu bekommen, ein Verbrechen wie Mord begehen müsstest.

Es gibt ausreichend Jobs, die man mittlerweile remote ausüben kann.

Hahaha! Du meinst die Frage nicht ernst, oder?? Ich glaube, du liest/siehst zu viele Krimis und deine kindliche Phantasie geht gerade mit dir durch!

U.a. sind risikoreiche Assets wie BTC dabei, die nach entsprechender Spekulation einen schönen Lebensabend ermöglichen sollten

Du schreibst selbst, dass sie risikoreich sind. Kalkuliere also nicht damit, dass sie einen "schönen Lebensabend ermöglichen sollten". Du kannst auch einen TOTALVERLUST erleiden! Niemand kann hellsehen.

Im Knast wird man versorgt und das Vermögen kann weiter Rendite erzeugen. Wenn man nach 15 Jahren entlassen wird ist man eventuell reich.

Oder bettelarm. Die Wahrscheinlichkeit ist 50:50!

Wenn man schaffen würde die Beute bei Seite zu schaffen und sogar anzulegen, dann hat man noch mehr Erfolgsaussichten.

Es ist schwer, mit einem Raub oder Diebstahl 15 Jahre Gefängnis zu bekommen. Du müßtest schon ein grausames Tötungsdelikt begehen. Außerdem bräuchtest du gute Beziehungen im kriminellen Millieu, die deine Beute verticken und sich damit als Hehler ebenfalls strafbar machen. Du müßtest schon einen riesengroßen Anteil an die Hehler als Lohn bezahlen. Die Beute müßte bei 15 Jahren so hoch sein, dass sie vermutlich gar nicht zu Geld zu machen ist, weil sie weltweit bekannt ist und somit unverkäuflich wäre.

Wahrscheinlich langweilst du dich spätestens nach 1 Jahr im Gefängnis. Dann mußt du noch 14 Jahre bleiben.

Dein Plan ist infantil, aber lustig. Danke für den herzhaften Lacher!

DrSalt
Fragesteller

Ok, sind alles Punkte, die man abwägen könnte. Mit der Beute habe ich schon eine Idee aber ich möchte ungern die Geschichte hier weiter fortschreiben. Nein, ich lese keine Krimis und sehe mir auch keine Filme oder Serien an. Ich schaue nur Dokus und lese Sachbücher. Danke :)

DrSalt
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, da steht sicher drin, dass man besser nicht investiert weil das alles zu risikoreich ist oder was ist dein Punkt? Jedenfalls habe ich ja ein Portfolio umrissen, dass zwar eine Affinität zum Risiko hat um Prämien zu erwirtschaften aber nicht darauf angewiesen ist.

Ich finde die Einwände anderer User, z.B. dass es im Knast auch Leute gibt mit denen man sich arrangieren muss, schon kritischer. Zumal die Knastleute bestimmt noch eine Ecke unangenehmer sein werden. Und im Kern geht es wie gesagt darum, eine Möglichkeit zu evaluieren, eine kostenlose Zeitkapsel zu erschaffen. Also wie eine Art Kryoschlaf in der Hoffnung auf eine bessere Zunkunft. Aber ohne das zu finanzieren, weil die Mittel dafür nur 20 Jahre reichen würden.

Das kann durchaus eine lustige, hypothetische Überlegung sein. Ich verstehe den O-Ton nicht, dass das nun an meiner Person festgemacht werden muss, nur weil ich diese Fiktion schildere.

DrSalt
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich schrieb: "es kann durchaus eine lustige, hypothetische Überlegung sein". Also alles gut.