Meinung zum iPad 9. Generation?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

tolles iPad 100%
würde ich nicht nochmal kaufen 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde der größte Nachteil an dem iPad 9. Generation ist, dass es keinen Laminierten Display hat, dadurch hat man immer einen recht großen Abstand von Glas zum Display was sich ungenau anfühlt, zudem ist das Glas recht weich.

Das iPad Pro 2017 kostet etwa 50€ weniger, hat aber einen laminierten Display mit 120Hz, 4 Lautsprecher in alle Richtungen statt 2 auf einer Seite, 4GB statt 3GB Arbeitsspeicher, bietet aber etwa 30% weniger Rechenleistung die aber dennoch überproportioniert für iPadOS ist.

Wie ich immer wieder festgestellt habe, sollte man bei Apple lieber auf die Pro Geräte der Vorjahre setzen, anstatt die günstigen aktuellen Geräte zu kaufen.

tolles iPad

Hab es erst seit ein Paar Monaten weil mir das Ipad 10 zu teuer war (Fast der Doppelte Preis gehts noch Apple ?)

Ich finde das Gerät klasse

tolles iPad

Für Schule/Beruf vollkommen ausreichend, auch mit dem Standardspeicher von 64 GB.