Meinung zu The Last of Us 2?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Teil 1 besser 50%
Teil 2 besser 30%
Noch nie gespielt 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Teil 2 besser

Herausragend

Noch nie hat mich ein Spiel emotional so mitgenommen und teilweise fassungslos vor dem Bildschirm sitzen lassen.

Allein der Perspektivwechsel ist grandios, stellt man dadurch doch das eigene bisherige handeln in Frage.

Naughty Dog schafft es hier das Medium Videospiele aufgrund der erwachsenen Story und Erzählweise auf ein völlig neues, bis dato unerreichtes Niveau zu heben.

Und bei aller Kritik, objektiv ein Meisterwerk.

Daran ändert auch die subjektive Meinung enttäuschter, kleinkarierter, unreifer Fanboys nichts.

Leonmaurice62
Fragesteller

Stimme dir absolut zu! Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können🙏🏼.

JMJreboot  02.03.2024, 00:00

Danke für den 🌟

Teil 2 besser

Vorrausgesetzt man begreift das weder Joel noch Ellie Helden sind

Einiges was man zusehen bekommt hätte nicht unbedingt sein müssen zb der Mord an der Schwangeren Frau

Ein eventueller 3 teil sollte allerdings stärker auf die Cortycephs Pandemie und eine möglische Heilung eingehen

Leonmaurice62
Fragesteller

Richtig👍, Ellie und Joel sind Überlebende und nicht Superman.

Pialesb29  01.03.2024, 15:57
@Leonmaurice62

Nur das ist denke ich das Problem was viele mit Teil 2 haben Joel ist in Grunde nicht mal ein guter Mensch und das wird einen schon im 1 Teil gezeigt. Das man am Ende 2 Mörderinnen spielt und Ellie völlig demontiert wird ist nochmal ne andere Sache also schon starker Tobak für Fans

Teil 1 besser

Ist natürlich Geschmackssache aber den Aufbau der Beziehung von Joel und Ellie im ersten Teil fand ich emotional sehr mitreißend und solche Storys bleiben in Erinnerung.

Der Racheplot des zweiten Teils ist ein Ansatz mit Potential aber das ständige hin und her zwischen Ellie und Abby ging mir irgendwann so auf den Sack, dass ich froh war als die Credits endlich liefen.

PS Teil 1 hab ich 4 mal gespielt. Teil 2 nur 1 mal und das unter Schmerzen 🤣

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89