Meinung zu Tesla?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

mag ich nicht so 67%
ist okay / mag ich 22%
Sehr gute Automarke 11%
keine ahnung 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr gute Automarke

Nicht umsonst werden sie von vielen kopiert. Sie sind ihrer Zeit voraus und deswegen von vielen belächelt und auch gehasst. Andere Hersteller die früher Tesla ausgelacht haben machen es ihnen jetzt nach. Cybertruck ist technisch anderen Hersteller locker 20 Jahre voraus. Allein das 48 Volt System und den LAN Kabeln als Kabelbaum usw. Da bei Tesla alles selbst gemacht wird und keine Zulieferer können sie von heute auf morgen Änderungen vornehmen.

Woher ich das weiß:Recherche
ist okay / mag ich

Ich mag die Marke Tesla, möchte selbst zwar keinen aber wenn ich ihn geschenkt kriege würde ich ihn bestimmt fahren. Ich würde Tesla aber nicht als eine Qualitätsmarke einstufen, sondern der Innenraum und viele Teile sehen bereits optisch schon etwas minderwertig verarbeitet aus. Preis-Leistung finde ich ok und dass viele Dinge elektronisch elegant über den Boardcomputer gelöst sind finde ich auch ziemlich toll. Optik gefällt mir das Modell 3 nicht so aber Modell S schon. Der Cybertruck ist für mich nichts, weder optisch noch vom Nutzen als Pick-Up. Da sind andere Pickups wesentlich vielseitiger.

mag ich nicht so

Optik außen ist Ok, je nach modell

Optik innen: geht gar nicht

und für mich sind das Konsolen auf Rädern

es gibt wesentlich interessantere BEVs für mich, optisch wie haptisch und über die Verarbeitungsqualität… wollen wir nicht reden, die hatten die Koreaner so vor 25j diesen Stand

mag ich nicht so

Ich weiß nicht mal,was mir am meisten missfällt. Das langweilige Design, daß sie elektrisch fahren, oder die Scheinheiligkeit bezüglich der Umwelt? Einfach ein fahrender Haufen Schrott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andy81m  03.04.2024, 15:20

Scheinheiligkeit bezüglich Umwelt?

Ceetee1000  03.04.2024, 16:12
@Andy81m

Klar Werden als DIE Lösung angepriesen. Daß das nicht stimmt hat wohl langsam jeder kapiert. Erst abe einer Laufleistung von über 160.000 km.

mag ich nicht so

Bin überhaupt kein Fan von Tesla und nicht nur, weil ich Elektroautos nicht so mag, sondern weil ich diese Marke generell nicht so mag. Vor allem die Innenräume mit den übergroßen Bildschirmen und insgesamt die Innenausstattung. Von außen sind die meiner Meinung nach noch ganz okay.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan