Meinung zu Roller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich selber habe mir früher nie was gedacht wenn andere mit dem Roller kamen, solange sie nicht auf Möchtegern cool da auf ihren Rollern rumgeeiert sind.

Der sieht doch ganz fesch aus ;)
Lache heute eigentlich nur noch gerne über die Kinder auf ihren 25er Rollern, die ich mit dem Fahrrad überholen könnte, oder die Obercoolen Angeber.

Ansonsten alles gut, solange du mit dem Roller in Straßenverkehr kein Hindernis bist, da könnte ich mich auch immer aufregen.
Darf ich fragen welchen Führerschein du machst?
Den kleinen (also 45/50 oder was des ist) oder den großen (100?). Meine Empfehlung ist es auf jeden Fall den großen zu machen! Da kannst du schön im Verkehr mitfahren!

Grundsätzlich finde ich zwar Motorräder schöner, aber die sind auch einfach schwerer zu fahren und nicht so preiswert. Eigentlich nichts für Einsteiger, spreche aus Erfahrung, hatte erst einen Roller dann ein Motorrad und war froh davor Roller gefahren zu sein. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dennis004
Fragesteller

Also ich mache gerade den kleinen (45) aber das reicht für mich erstmal aus weil ich nicht vor habe weit weg zu fahren und in der Stadt sowieso nur 50 kmh erlaubt sind. Ansonsten danke ich dir für die Antwort :)

EmeliedD  30.10.2020, 22:48
@Dennis004

Ja, dann brauchst du keinen großen. Habe früher etwas ländlich gewohnt, weshalb ich den großen gemacht habe, auf unseren Landstraßen war das besser. Als ich nach Berlin gezogen bin hab ich den auch nicht mehr gebraucht. Da bin ich nur jeden Morgen ein-zwei Minuten auf einer Landstraße auf den Hof, da war sowieso nur 70 und das nur paar Meter. :)

Ich würde ne Simson oder sowas in die Richtung bevorzugen, Roller sieht mmn immer bisschen komisch aus. Aber an sich würde ich auch mit nem Roller zufrieden sein, besser als gar kein eigenes Fahrzeug. Und bei dem Roller muss ich sagen finde ich das Design auch gar nicht soo schlimm, sieht ja doch recht okay aus.

Roller sind, meiner Meinung nach, idiotisch und wirklich nervig.

Mach einen ordentlichen Führerschein, dann kannst du wenn du willst auch Roller fahren.

Wenn es ´unbedingt ein motorisiertes Zweirad sein soll, dann mach nen Führerschein für 125er, dann musst du nicht auf der Landstraße immer am Rand fahren und hältst keine Menschen auf