Meinung zu Ketten Briefe?

5 Antworten

Hat man halt mit 12 mal weitergeleitet weil man geglaubt hat dass der Haken wirklich grün wird oder sonst Mary nachts um 12 in deinem Zimmer steht. Aber irgendwann wird man ja auch schlauer als man mit 12 war.

Hola,

Kettenbriefe sind der letze Schei§§!

Es ist nicht akzeptabel, anderen Menschen/ Kindern damit zu drohen, dass sie sterben und oder der Familie/ den Freunden etwas schlimmes passiert.

🐼🔗🖤Alan🖤🔗🐼

Nicht nur, dass so etwas kompletter Blödsinn ist - Kettenbriefe sind gefährlich.

Kettenbriefe können strafbar sein

Wer beispielsweise einen Horrorkettenbrief verfasst oder einen solchen weiterleitet, macht sich der Polizei zufolge dann strafbar, wenn der Inhalt etwa eine Gewaltandrohung (§241 StGB) oder Anleitung zu Gewalt (§ 111 Absatz 1 StGB) enthält. So etwas also am besten gleich löschen und keinesfalls teilen, verbreiten oder darauf antworten – auch wenn die Neugierde groß ist.

Horrorkettenbriefe skizzieren oft dramatische Folgen, sollte der Kettenbrief nicht weitergeleitet werden. Mitunter wird der Tod nahestehender Menschen oder das Erscheinen eines Monsters angedroht.

Derzeit kursiere beispielsweise die sogenannte Grusel-Goofy-Challenge, bei der Kinder und Jugendliche mit einem Goofy-Foto angeschrieben werden. Wer reagiert, wird gefragt: "Willst du mit mir spielen?". Wird das bejaht, werde eine "Aufgabe" gestellt, die Kindern immense Angst einflößen könne, warnt die Polizei.

Wie Sie richtig auf Kettenbriefe reagieren

Eltern sollten ihre Kinder auf Horrorkettenbriefe oder gefährliche Wettbewerbe in sozialen Netzwerken und bei Messenger-Chats vorbereiten, rät die Polizeiliche Kriminalprävention der Länder und des Bundes. Kinder und Jugendliche müssten verstehen, dass es im Netz Menschen gibt, die andere nicht nur beleidigen und belästigen, sondern ihnen auch bewusst Angst machen wollen.

Quelle: https://www.t-online.de/digital/handy/id_89507102/polizei-warnt-diese-whatsapp-kettenbriefe-koennen-strafbar-sein.html

JxstRin
Fragesteller

Danke für die Info! Sehr cool, danke für deine Antwort 💖

Kettenbriefe sind bei mir früher schon immer verreckt... Damals gab's die noch von Hand geschrieben und da musste man die dann per Hand 5-10 Mal abschreiben und verschicken... Gar keinen Bock.

Da fress ich lieber 7 Jahre Pech oder schlechten Sex, oder, was auch immer die Strafe dafür war. Ich finde diese Dinger einfach nur lächerlich und lästig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe sowas zwar noch nicht gehabt aber Leute die mit der Angst spielen sind widerwärtiger Abschaum.