Meinung zu Helmut Schmidt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Gut 100%
Schlecht 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Meiner Ansicht nach handelte es bei HS um den besten Bundeskanzler, welchen die BRD jemals hatte.

Gut

Für mich (nach und neben Willy Brandt) der herausragendste Bundeskanzler. Er hat sich nicht gescheut, direkt auch Unpopuläres auszusprechen. Bei der Entführung der Landshut hat er herausragend gehandelt, mit dem richtigen Instinkt und der richtigen Haltung.

Zu Zeiten der Oderflut habe ich noch nicht gelebt. Aber damals hat er sich als zukünftigen Bundeskanzler empfohlen.

Ein weiser Mann, dem ich immer sehr gern zuhörte. Ein echter Staatsmann.

Ich habe letztens noch gedacht, dass mich interessieren würde, wie er sich als Kanzler heute, in der aktuellen Situation, positioniert hätte.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Geschichte)