Meinung zu Greyhound Film Tom Hanks?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles in allem eine Enttäuschung.

Hanks hatte praktisch ausschließlich Dialoge in der Art "Ruder hart Steuerbord, Maschinen volle Kraft voraus,..." Und was sollte dieser Miniatur Auftritt von Elisabeth Shue?

Ich hatte den Eindruck, da fehlt was. Als hätte man eine halbe Stunde, vielleicht sogar eine ganze, rausgeschnitten, um den Film fürs Streaming in die richtige Länge zu bringen.

Odenwald69
Fragesteller

ich habe mich sehr auf den Film gefreut leider war er sehr oberflächlich.. auch hätte ich gerne mehr über die anderen schiffe gesehen. Wie du sagst war es alles nur auf der Kommandobrücke. Ich war froh über die Luftaufnahmen als willkommene Abwechselung.

Er war... nunja..

Ich finde Hanks ist ein wunderbarer Schauspieler & The Great Gatsby, Forest Gump aber auch seine Rolle als Professor Langdon in Illuminati sind einfach grandios gespielt.. doch irgendwie passte er nicht in die Rolle eines Schlachtschiff-Kapitäns. Also es fühlte sich eher falsch an um ehrlich zu sein..

Von der Story her war der Film okay.. Geleitschutz im Atlantik war im Krieg ein Tagesgeschäft und die Bedrohung durch U-Boote war omnipräsent, also auch das Detail dass der Kapitän nie zum Essen kam & der Krieg keine Pause kennt fand ich schön. (Zusätzlich natürlich auch die blutigen Füße..) aber wie gesagt mir war der Film eher ein bisserl zu seicht, möglich dass Tom Hanks selbst da den Wind aus den Segeln genommen hat oder allgemein etwas nicht gestimmt hat..

In Sully wiederum fand ich ihn gut, da passt der Schauspieler zur Rolle..

Odenwald69
Fragesteller

ich fande auch als Kommandant nicht gerade die ideal Besetzung. Auch hatte ich mir erhofft mehr auch von den Deutschen zu sehen im U-Boot.

Coffeman444  25.04.2021, 08:11
@Odenwald69

Das kann man so oder so sehen, in nicht wenigen Filmen geht es vor allem darum eine Perspektive zu erzählen, also sich nahe an einer Seite zu halten (So siehst du auch bei Dunkirk keinen einzigen Deutschen) - Filme die auf eine Betrachtung aus beiden Seiten setzen sind dann eher die Action Kriegsilme wie wir sie kennen (Saving Private Ryan oder auch Stalingrad)