Meinung zu dieser tiefgründigen Song-Zeile über Geld und Leben von Kollegah - Ein Zeitgeist oder nur Kunst?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Andere Meinung 60%
Zeitgeist 40%
Kunst (Sprich alltäglich unbedeutend) 0%
latricolore, UserMod Light  06.08.2022, 02:30

Tiefgründig und Kollegah in einem Atemzug??? Au weia...

verreisterNutzer
Fragesteller

Wenn du nur seine Alben kennst, bei denen er in Kunstfigur hauptsächlich schlüpft, verstehe ich deine Antwort. Aber sein neues Free Spirit Album ist alles andere als oberflächlich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Hallo, liebe StasiaDjkc. 🎼🎶

Ich kenne diesen Song........

Das ist einerseits eine Hommage an die heutige Zeit, und gleichzeitig ein Hilfeschrei nach Ruhm und Reichtum.

Trotz intensiver Arbeit und Engagement nur Kleingeld zählen zu müssen.........

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.
Renate2804  07.08.2022, 02:15

Liebe StasiaDjkc. Lieben Dank für den ⭐️. Wir lesen uns. Liebe Grüße, Renate.

earnest  08.08.2022, 06:29
@Renate2804

Ich bin sicher, dass ihr euch noch sehr oft lesen werdet...

Renate2804  08.08.2022, 12:20
@earnest

Da hast du vollkommen recht, wir werden uns bestimmt noch sehr oft lesen.

Andere Meinung

Ich interpretiere die beiden Zeilen so, dass es ihm über ist, ein Rädchen im Getriebe zu sein und er daher fliehen wollte. Tatsächlich erlebt er sich damit so wie unzählige Menschen vor ihm. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Die andere Seite besteht darin, dass er es nicht schafft aus seiner Situation mehr zu machen. Wenn er anfangen würde gegenüber seinen Mitmenschen, gegenüber der Natur und gegenüber sich selbst Verständnis und Mitgefühl aktiv zu leben, so könnte er seine Rädchen-im-Getriebe-Situation überwinden.

Bei der Frage nach der tiefgründigen Songzeile in diesem tiefgründigen Song kann ich natürlich nicht mit der tiefgründigen hilfreichsten Antwort konkurrieren, möchte aber immerhin mein Scherflein beitragen.

Die Geworfenheit des Lebens findet hier ihren sinnbildhaften Ausdruck in einem tiefgründigen Spruch, gegen den selbst das Werk eines Goethe verblasst.

Es scheint der Schein; der Mensch, er scheint gemein.

Es ist der große Schein, der zählt; der Cent zählt nichts in dieser Welt.

Ich reiße aus - und Cash, Cash reißt mich hier raus.

---

So sähe meine Deutung dieser tiefgründigen Zeilen aus - und ich hoffe, damit auch latricolore überzeugt zu haben.

Gruß, earnest

Dackodil  08.08.2022, 01:08

Danke für den Lacher am abend ;-)))

Tiefgründig ist es überhaupt nicht finde ich. Im Prinzip sagt er doch nur das er kein Kleingeld verdienen will. Wo das was vom grausamen Einfluss zu lesen ist, erkenne ich auch leider nicht.