Meinung zu diesem PC?

3 Antworten

Für knapp 1400€ extrem schlecht. Das geht bei weitem besser

https://geizhals.de/wishlists/3074777

Renecap  26.05.2023, 22:57

Ich Hasse immer diese Intel Konfigs . Wie kommen die Leute nur auf solche Skurillen Ideen ?

Würde man mir einen Aktuellen Intel Prozessor auch nur schenken , er würde direkt in den Recycling Kreislauf gefeuert. Hatte immer schon Probleme mit Intels gehabt. Nicht nur im Main Stream Bereich.

Lass die Finger weg von Intel. Taugt nichts der Mist auch wenn wieder einige Kommentieren ich sei ein AMD Fanboy. Aktuell ist AMD die bessere Wahl . Ignoriere jegliche Information zu Intel. Intel verramscht zur Zeit Ihre Prozessoren nur weil sie Fehlerhaft Produziert sind . In der Vergangenheit gab es schon mehrfach Probleme mit Intel siehe Meltown,Spectre und Co.

Dies Betrifft ALLE Intel Prozessoren die ab 2012 Verbaut wurden, auch Xeon !

Natürlich hat man Nachgebessert und Softwareseitig Patches dazu Entwickelt. Aber Intel schob Ihre eigenen Pannen auf die Softwareentwickler ab ,dabei war es ein Hardwareseitiges Problem beim Layout.

AMD war bei einer Sache auch mit betroffen (weil die Funktion mit übernommen wurde) aber der Patch dazu hatte keinen Einfluss auf die Leistung der CPU im Vergleich zu Intel . Je nach Anwendung bis zu 50% Leistungsverlust.

Nun Versuchen sie mit Gröberen Strukturbreiten Ihre Prozessoren irgendwie an AMD heranzubringen mehr schlecht als Recht. Sie werden sehr schnell Heiß und nicht selten erreichen Sie die 100°C Marke.

AMD Fertigt aktuell in 5nm Strukturen ,Hat schon in 4 bzw. 3 nm einige Chipletz am Laufen und Forscht schon unter 1nm zu kommen. Intel Hängt noch an 7 bzw 5nm und Pseudo Intel 10nm , die Prozessoren werden schnell Heiß weil sie mehr Abwärme durch vom Hersteller bereits gesetzte "Overcklocking " nutzen. Anders Formuliert man zwingt die Struktur zu höheren Lasten zum Nachteil der höheren Abwärme und Instabilitäten.

Wer heute noch einen Intel kauft hat schlichtweg keine Ahnung.

Mein PC System läuft absolut Stabil hat 2 GK Modelle drin und ich habe selbst unter MS Windoof 10/11 keine Fehlermeldungen oder Systemabstürze. Ein Intel Laptop der ein Kollege vor Kurzem gekauft hat , damit Ärgert er sich Tagtäglich rum. Ständige Fehlermeldungen , Probleme etc.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
 - (Grafikkarte, Gaming PC, Prozessor)
vanMekanisk
Fragesteller

Thx für die info, aber welchen AMD Prozessor sollte ich denn dafür nehmen und auf welche weise wirkt sich das dann auf die restlichen specs aus?

Hallo,

das Setup ist nicht ideal konfiguriert. Was hast du denn für ein Budget? Für dein Geld bekommst du garantiert auch etwas besseres. Beispiel:

https://geizhals.de/wishlists/2594103

LG

vanMekanisk
Fragesteller

1000-1200€ wären jut