Meinung zu diesem aquarium?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nice 59%
Nice, aber... 35%
Nicht so nice 6%

13 Antworten

Es sollten auf jeden Fall mehr Pflanzen in das AQ. Und es sollte ein Pflanzendünger verwendet werden. Der Kies wird sich im Laufe der Zeit vermischen, und das sieht dann nicht mehr schön aus finde ich.

Bevor Du Fische in das AQ einsetzt, sollten die Wasserwerte kontrolliert werden. Erst wenn diese in Ordnung sind dürfen Fische eingesetzt werden.

Bei der Auswahl der Fische solltest Du darauf achten dass diese auch zusammen passen. Lass Dich beim Kauf der Fische am besten beraten oder mach Dich im Internet oder durch Bücher schlau.

Nice, aber...

Etwa zu wenige Pflanzen. Vielleicht noch eine bemooste Stelle oder Mooskugeln. Würde bestimmt auch gut aussehen.

moflow112
Fragesteller

ok👍

Hallo moflow112,

jetzt kann ich die Finger doch nicht still halten, dass viel zu wenige Pflanzen drinnen sind wurde ja zur genüge geschrieben, Du könntest aber die jetzigen Pflanzen, jedenfalls die Stängelpflanzen Einkürzen und das abgeschnittene wieder einsetzen, denn so werden sie sich nicht "vermehren", sondern nur in die Länge wachsen! Das könntest Du auch mit den neuen Stängelpflanzen machen, sie ersten halbieren und nicht im Bund, wie die Wasserpest, sondern vereinzelt einsetzen!

moflow112
Fragesteller

ok, Danke!

Nice

Die Pflanzen werden von ganz allein mit der Zeit dichter werden. Dann können sich die Fische auch mal zurück ziehen. Ansonsten hast du es sehr schön gestaltet. Welche Fische willst du rein setzen?

moflow112
Fragesteller

Vielen dank👍

Nice

Sieht top aus, würde mir auch gefallen :)

moflow112
Fragesteller

Danke bro