Meinung zu der heutigen Regierung und welche Parteien ihr wählen würdet?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin enttäuscht von der derzeitigen Regierung – denn ihre Posten sind ihnen wichtiger als die Themen. Weiss aber aus Erfahrung leider genau, dass eine Regierung der CDU/CSU noch schlimmer wäre. Schließlich haben sie uns diese Situation, die die jetzige Regierung auslöffeln muss, eingebrockt. AFD geht garnicht! Das ist eine Nazipartei, deren Programm wieder einmal nur Reiche berücksichtigt. Eine Partei, die populistisch Sündenböcke sucht und Menschen diffamiert statt Probleme zu lösen hat in unseren Parlamenten nichts zu suchen. Erschreckend, wie viele Leute sich von dumpfen Hass verführen lassen. Ich werde kleine Parteien, wie die Piraten wählen. Die haben ein zukunftsweisendes Programm und wollen noch etwas verändern. Aber selbst wenn ihr keine Partei wählbar findet: geht zur Wahl und macht euren Stimmzettel ungültig.

Leyla547
Fragesteller

Ich stimme die sowas von zu. Die AFD hat nichts in den Parlamenten zu suchen! Endlich sehe ich jemanden der wirklich Ahnung über die Situation in der Regierung und den Parteien hat!

Ich kritisiere auch vieles. Aber realistisch haben die auch eine der größeren Krisen dieses Jahrhunderts gemanagt ... die Reaktion auf den Krieg in Europa. Die Energieknappheit im letzten Winter.

Ich denke das Schlimmste hat die FDP verhindert. Auch wenn ich manches nicht verstehe wie die Spritpreis Subventionen was Lindner mitgetragen hat.

Jedenfalls kein Grund die rechtspopulisten zu wählen.

Und kein Grund die liberalen nicht wieder zu wählen.

Ich werde auch in 2 Jahren SPD wählen. Zur aktuellen Bundesregierung, eine nicht ganz einfache Konstellation in sehr schwierigen Zeiten die aber schon beachtliches gleistet haben. 2/3 des Koalitionsvertrags sind schon umgesetzt bzw. gerade in Arbeit. Da ist sehr viel passiert. Die Werbung dafür klappt ob vielem auch öffentlichen Streits nicht sonderlich gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

also was ich über die Regierung denke: ist nix anderes als Müll

unter der ganzen Klima krimms Krams Träumerei geht die Wirtschaft und ,Vorallem die Gastronomie pleite, wie sollen die den erhöhten Mindestlohn überhaupt überleben. wir „driften“ immer mehr nach links grün versifft, kein Wunder das alle anfangen die AfD zu wählen, Leider lässt sich die fdp zu sehr von den restlichen linken Parteien beeinflussen und die cdu verliert an Bedeutung, ganz abgesehen von unserem Bundeskanzler, der garnichts auf die Reihe kriegt. die restliche Perspektive scheint wirklich die AfD oder cdu zu sein (und fdp wenn sie nicht mit einer linksgrünen Koalition kooperieren würde) Abgesehen vom absolut überbezahlten Bürgergeld, welches den Fachkräftemangel nurnoch verstärkt, und unnötige Gelder frisst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Crack  06.10.2023, 22:37

Da hast Du viel Text geschrieben, die Frage aber nicht beantwortet.

AviationNerd  06.10.2023, 22:39
@Crack

Habe ich doch lol habe gesagt was ich von der Regierung halte und welche Parteien man wählen sollte

Leyla547
Fragesteller

Hmm.. Ich denke die AFD zu wählen ist kompletter Schwachsinn die Sprecher der AFD haben auch keine Punkte und sie wollen nur die deutsche Regierung noch weiter zerstören. Für mich ist im Moment die SPD und die CDU die besten Parteien.

AviationNerd  06.10.2023, 22:46
@Leyla547

Die Asylpolitik der AfD ist gut und vor allem besser als bei spd oder grüne oder linke , trotzdem gefällt mir die Hinneigung der AfD zu Russland nicht. Daher preferiere ich FDP Oder cdu

Machwasdraus  06.10.2023, 22:49
@Leyla547

Die AFD ist einfach furchtbar in ihrer ganzen Verhaltensweise und Meinung. Wenn ich ein Kind einer dieser Chaoten wäre, die sich im Parlament benehmen wie aus der untersten Schublade, ich würde mich so was von schämen. Ich hoffe, die von Storch und Konsorte haben keine Kinder, die in der Schule leiden müssen wegen ihrer Eltern.

Leyla547
Fragesteller
@AviationNerd

Da bin ich aber Kritisch denn aus der EU auszutreten,Euros zu verändern,Arbeitslose abzuschieben,LGBTQ+ zu verbieten sind alles nicht helfende punkte. Ich finde wenn die AFD eine Partei zum kooperarien findet oder über 50% stimmen hat ist Deutschland echt am Ende es wird auch viele Nachwirkungen gegenüber denn Bürgern Deutschlands abgeben.

Leyla547
Fragesteller
@AviationNerd

Dabei finde ich die Punkte der SPD doch sehr realistischer.

AviationNerd  06.10.2023, 22:55
@Leyla547

aus der Eu auszutreten ist Quatsch, ganz klar diesen Punkt wollte ich in meinen vorherigen Kommentar noch ergänzen, habe es aber vergessen. allerdings finde ich es durchaus sinnvoll Menschen die nur nach Deutschland zum Bürgergeld abklappern und faulenzen kommen abzuschieben. Menschen die fleißig arbeiten werden ja auch intrigiert. Ich bin davon überzeugt das die aktuelle Koalition Deutschland in den Abgrund bringen wird, einen Vorgeschmack haben wir ja schon bekommen.

AviationNerd  06.10.2023, 22:57
@Leyla547

die SPD finde ich aus wirtschaftlicher und allgemeiner Sicht nicht sinnvoll da sie mit ihrer Politik uns nicht voran bringt

Leyla547
Fragesteller
@AviationNerd

Ja aber wenn man drüber nachdenkt hat nicht jeder die Möglichkeit einen Job zu finden wie z.b unausgebildete Leute , Flüchtlinge usw..

Leyla547
Fragesteller
@AviationNerd

Ich finde das die SPD ehrlich gute Punkte hat im Gegensatz zu den anderen Parteien.

AviationNerd  06.10.2023, 23:10
@Leyla547

natürlich haben Flüchtlinge die Möglichkeit einen Job zu finden es wird im Moment eh nach Arbeitskräften gesucht,

Leyla547
Fragesteller
@Machwasdraus

Wenn ich jetzt drüber nachdenke tuen mir die Kinder der Ganzen gehassten-Politiker wirklich leid.. Ob sie ihren Eltern dann noch rechtgeben?

Leyla547
Fragesteller
@AviationNerd

meistens sind Flüchtlinge denoch nicht gebildet und darauf legen die Jobs sehr viel acht drauf

xubjan  06.10.2023, 22:59
die restliche Perspektive scheint wirklich die AfD

Du willst also die EU auflösen, aus Euro und NATO austreten, eine wirre Digitalsteuer? Dir ist klar, dass die AfD damit Deutschland zerstört? Wieso hasst du Deutschland so sehr, dass du das willst?

nach links grün versifft

Klar. Meckern über andere Meinungen, aber selbst nur wilde Beleidigungen raushauen.

wie sollen die den erhöhten Mindestlohn überhaupt überleben

Seit Anfang an meckern alle über den Mindestlohn und wie der angeblich die ganze Wirtschaft killt. Doch lustigerweise ist der Mindestlohn eine einzige Erfolgsgeschichte. Er sorgt nämlich für einen massiven sozialen Aufstieg einer breiten Masse von Menschen. Die Folge ist ein stark gesteigerter Konsum und dass sich die Menschen dann genau die Dinge leisten können, die dann auch wegen gestiegenen Personalkosten teurer werden.

Diese lustige Hetze gegen den Mindestlohn ist und bleibt pure Fantasterei.

ganz abgesehen von unserem Bundeskanzler, der garnichts auf die Reihe kriegt.

Merkwürdig. Als ich das letzte Mal geschaut habe, hat er verdammt viel auf die Reihe bekommen. Sogar unterm Strich mehr als Merkel.

Abgesehen vom absolut überbezahlten Bürgergeld,

Ihr wollt also die Masse unter der Brücke im Dreck leben sehen. Das ist, was ihr wollt.

welches den Fachkräftemangel nurnoch verstärkt

Vollkommen wirr, was du da behauptest. Das Bürgergeld hat exakt 0 Einfluss auf einen Fachkräftemangel. Weder positiv noch negativ.

und unnötige Gelder frisst.

Ein menschenwürdiges Leben ist also "unnötig"? Ja, so denken die Rechtsradikalen. Soll doch die Masse im Dreck leben.

AviationNerd  06.10.2023, 23:07
@xubjan

natürlich hat das Bürgergeld etwas mit dem Fachkräftemangel zu tun.komisch das soviele Betriebe in der Gastronomie die Preise erhöhen um den erhöhten Mindestlohn bezahlen zu können. Wer arbeitet lebt auch nicht unter der Brücke im dreck wie du es beschreibst.Tatsächlich sorgt der erhöhte Mindestlohn+Bürgergeld genau für Gegenteil was du erreichen willst, nämlich werden hart arbeitende Bürger und Bürgerinnen dazu verleitet, weniger zu arbeiten, da ihnen nicht mehr gezahlt werden kann da der Mindestlohn so hoch ist.

Was soll man von der halten sieht doch das die kacke sind das kann man auch nicht leugnen oder gut reden.

Würde aber nicht irgendwelche Antidemokratische Parteien die noch nicht einmal die Verfassung geschweige denn das Deutsche Wahlsystem verstehen wählen. Ich spreche hier von den Linken und der AFD.

Für mich bleibt die beste Partei immernoch die CDU obwohl ich eine Aufforstung der Partei befürworten würde.

Leyla547
Fragesteller

Ja, ich stimme dir zu!! Die AFD zu wählen ist kompletter Schwachsinn auch und die CDU ist auch eine Idee dennoch finde ich da aber die SPD schonmal besser.