Meinung Ex: nach 3 Wochen eine neue?

11 Antworten

Es muss nicht sein, dass sie schon über euch hinweg war. Manche Menschen lassen sich auf etwas neues ein, damit sie mit dem davorigen abschließen können und auf andere Gedanken kommen.

Ob das so sinnvoll ist, ist ein anderes Thema. Ich halte es für unfair dem neuen Partner gegenüber, wenn man Altlasten mit in die neue Beziehung bringt.

Aber was nach der Trennung war, hat alles nichts mit dir zu tun. Akzeptiere die Tatsache, dass es aus ist und schaue nach vorne.

Ja so ist das....

Jeder verarbeitet seine Gefühle anders.

Ich weiß nicht genau wie ihr euch getrennt habt, aber es hat den Anschein gemacht das es in erster Linie von ihr aus ging?

Freundschaft zwischen Ex-Partnern ist immer schwierig... also ich habe das auf jeden Fall noch nicht geschafft sowas zu halten ^^´ Es kann sein dass Sie nach drei Wochen über euch hinweg ist, aber du musst dann auch verstehen dass es ihr gutes Recht ist. Natürlich ist es blöd, ich weis das selbst, aber das beste ist da einfach vorbeischauen und weitermachen :)

Bei mir persönlich war es so das meine Freundin von einem Typen angeflirtet wurde und sie erkannt hat es gibt noch mehr Männer auf der Welt und sie hatte daran gefallen gefunden ... deshalb hatte es mich auch nicht überrascht dass sie relativ kurzfristig mit wem anderen was am laufen hatte...

Aber wenn du ein Rat von mir haben willst: Egal wie du dich fühlst, stay cool und lenk dich ab, führe dein eigenes Leben und setze bei ihr ein cut. Der Rest erledigt sich von allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es sollte dir egal sein, aber vlt brauch sie einfach nähe, ablekung und frischen wind.

vlt ist es die große Liebe und sie haben sich zufällig gefunden. oder es ist nach ein paar monaten vorbei.

aber das ist nicht dein Problem!

leb dein leben und schließe damit ab

Eine Trennung kommt meist für mindestens einen der Partner nicht plötzlich und der hat dann schon einen großen Teil der Verarbeitung hinter sich, noch bevor die Beziehung offiziell zu Ende ist. Diese Person braucht danach dann meist nicht lange, um im Leben wieder offen für Neues zu sein, weil die Trennung eher wie eine Befreiung empfunden wird.

Manche lenken sich dann auch einfach ab, mit was Neuem, stürzen sich in etwas, das von kurzer oder von lange Dauer sein kann, oft überbewertet wird (man kennt das, wenn man sich den Zeh stößt, und sich dann in die Hand beißt, damit man den Schmerz am Zeh weniger spürt).

Und manche sind auch einfach wirklich von heut auf morgen durch damit, als wäre ein Schalter umgelegt worden.

So oder so, bringt es gar nichts, das jemandem vorzuwerfen. Man ist nicht mehr zusammen, der Andere kann tun, was er will, man selbst kann das auch und nur weil es einer anders macht, als der andere, ist es nicht automatisch falsch.

Es gibt welche die kommen schneller über so etwas hinweg, vor allem wenn sich eine neue Gelegenheit bietet. Die Reaktion war kindisch, das weißt du auch.

Wtfoxsay
Fragesteller

Ja hab mich auch dafür entschuldigt? Passiert ist passiert. Sowas sagt man aber auch nicht mitten in meinem Schultag -_-.

Wtfoxsay
Fragesteller

Bzw oder auch arbeit, ist ja nicht so das ich um 10 uhr irgendwo sein müsste.