Meinung: Eltern streiten täglich lautstark vor dem Kind?

3 Antworten

Täglich sollte es nicht passieren.

Aber streiten vor dem Kind an sich ist nichts schlimmes, solange man sich vor dem Kind auch wieder verträgt. Und solange es natürlich nicht jeden Tag vorkommt, weil das natürlich eine Stresssitiuation darstellt, ganz ohne Frage.

Das ist aber soweit ich weiß noch deutlich besser als alles zu unterdrücken (was auch stressig ist, insbesondere wenn das Kind sehr sensibel ist und spürt, dass etwas nicht stimmt).

Hängt davon ab, worüber sie streiten.

Aber egal worüber sie streiten, eins kann ich schon mal sagen: das kind wird, wenn es unter 8 jahre ist, ziemlich wahrscheinlich entweder schüchtern und zurückhaltend oder sehr agressiv werden.

Über acht jahren wird das kind wahrecheinlich ne abneigung gegenüber der agressiveren partei entwickeln, bzw. Gegenüber dem der immer mit dem streit anfängt. Was man von dem resultat haltet, muss ich glaube ich nicht sagen...

Das ist allerdings nur ne schätzung.

LG David😁

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht gut. Einmal oder paar mal kann es passieren. Aber ist trotzdem nicht gut.
Sollte man unbedingt vermeiden.