Meint ihr meliodas wird am Ende des Mangas der stärkste sein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja sicher 75%
Vielleicht 25%
Nein 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vielleicht

Ich setze hier mal eine Spoilerwarnung (!!!) für die Nicht-Manga-Leser ;) Du scheinst ja den Manga zu lesen bzw. bist auf dem aktuellen Stand - Wenn nicht, dann beachte die kleine Warnung da oben ^^

_________________________________________________________________________________

Wie es im Manga zur Zeit aussieht, ist er wohl ca. der Drittstärkste bzw. der Viertstärkste in seiner Welt. Die einzigen, die da ja noch stärker sind, sind ja der Dämonenkönig und die "Obergottheit" - Naja und Escanor (mehr oder weniger) im "The One" Modus. Ich weiß grad bloß nicht, wo ich Arthur hier einbringen soll, da ja nach dem aktuellen Kapitel, seine Kräfte erwacht sind und er ja anscheinend Zeldris und Meliodas rasiert hat :') (Naja, oder sie haben sich sehr zurückgehalten, wovon ich ausgehe)

Sollte Meliodas Plan aufgehen, dann wird er für's erste genauso stark sein, wie der Dämonenkönig. Wie stark denn nun die "Obergottheit" ist, weiß ich nicht, aber sie scheint auch einige Segen über die Erzengel verteilt zu haben, weshalb ich dann davon ausgehe, dass sie dann aktuell womöglich auf demselben Level ist, wie der Dämonenkönig.

Ich bezweifle aber stark, dass Meliodas Plan aufgeht, da ja jetzt praktisch jeder gegen den Dämonen-Clan kämpft, d. h. er wird wohl der Drittstärkste bzw. Viertstärkste in seinem Universum bleiben. Zum Dämonenkönig und die "Obergottheit" kann ich nicht viel sagen, aber die beiden sind definitiv die Stärksten im Universum von Nanatsu no Taizai.

_________________________________________________________________________________

'Tschuldige, wenn du so viel lesen musst, wenn du es überhaupt liest :')

LG :)

praztogod
Fragesteller

Also erstens finde ich es gut wenn Mann seine Meinung ausführlich begründet deswegen lese ich mir jede Antwort auf meine Fragen ganz durch ;-)

Und nur die Obergottheit und der Dämonenkönig oder einer mit einer vergleichbaren Stärke können den Fluch von meliodas nehmen also finde ich es gar nicht so unvascheilich das er der stärkste wird

oOTuanOo  25.02.2018, 11:09
@praztogod

Es wurde ja gesagt, dass der Dämonenkönig die Hälfte seiner Kräfte an die 10 Commandments (in Form der Commendments eben :') ) verteilt hat. Zur Zeit, wo Meliodas und Elizabeth den Fluch bekommen haben, gab es schließlich schon die 10 Commandments und auch die 4 Erzengel (bzw. einer von denen wurde von Estarossa getötet und seine Kräfte sind anscheinend auf Escanor übergegangen), weshalb der Dämonenkönig zu diesem Zeitpunkt auch nur die Hälfte seiner Kräfte hatte.

Wenn Meliodas also alle 10 Commandments erfolgreich erhält, sollte er auf demselben Level wie der Dämonenkönig sein und eigentlich auch so schon theoretisch in der Lage sein, den Fluch zu brechen. Die Obergottheit hat vermutlich auch nur die Hälfte ihrer Kraft, da sie ja auch Segen unter den 4 Erzengel verteilt hat. (Ist ja praktisch dasselbe, wie die Commandments)

Ich weiß grad nur nicht, wie das mit dem Fluch brechen genau gemeint ist - Sollte Meliodas Plan aber aufgehen, dann muss er ja sowohl den Dämonenkönig als auch die Obergottheit irgendwie plattmachen, da die beiden ja der Grund für den Fluch sind. Ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass Meliodas der "Stärkste" wird, aber meine Erfahrung mit anderen Serien sagt mir, dass sein Plan nicht aufgehen, der Fluch aber irgendwie gebrochen wird :')

praztogod
Fragesteller
@oOTuanOo

Ja stimmt schon ich glaube auch nicht das sein Plan so aufgehen wird und wenn ich so an Serien zurückdenke die ich gesehen habe naja dann wird das wohl mit der "Macht der Freundschaft" gelöst der so aber das passt irgend wie nicht zu dem Anime oder die Obergottheit hilf meliodas dann oder so VL ist dab auch irgendwas mit Merlin

Vielleicht

Redest du von the seven deadly sins? Eigentlich sind alle von ihnen gleich stark

praztogod
Fragesteller

Nicht wirklich

Tierliebhaber91  24.02.2018, 17:24

Naja Gleichstark nicht. Merlin hat sogar die höchste Kampfkraft. Meliodas ist durch sein Counter aber ebenfalls sehr stark. Jeder hat dort seine Stärken und Schwächen.

Ja sicher

Er ist der Hauptcharakter. Er muss der stärkste sein (zumindest am Ende). Und wenn nicht, wer sollte es sonst sein?

Ja sicher

Arthur weil er hat alles erschaffen einfach so aus der Laune raus und er ist der der Erbe Des König des Chaos und Chaos ist das stärkste 👌🏻

Als Hauptcharakter muss er da schon was können, aber ob er der stärkste insgesamt wird, kein Plan.