Meint ihr man sieht sich im Paradies wieder??

7 Antworten

Nach dem Tod kommt die Auferstehung. Da werden die Seelen, die im Grab verblieben waren, wieder mit Körpern gepaart werden. Andersartige Körper als jetzt. Sie sind an das Jenseits angepasst. Und je nach dem Verbleib in Paradies oder Hölle, sind die Körper an die Umgebung angepasst.

Über die Gestalt kann ich dir nicht viel sagen. Aber die Menschen im Paradies haben sehr feine Haut. Ihre Haut ist so rein, dass man durch die die Adern und Knochen schimmern sehen kann. Die Menschen tragen unter anderem Kleidung aus Brokat und Seide. Frauen tragen goldene Armspangen. Man muss dort auch nicht mehr auf die Toilette. Die Ausscheidung erfolgt über die Haut und das Abgesonderte riecht wie Parfum.

Es gibt dort Jungfrauen mit schönen großen dunklen Augen. Und die Ehefrau eines Mannes wird die schönste von den Frauen des Mannes sein. Die Größe der Menschen wird ganz anders sein. Sie sind so groß wie Adam. Der war so um die 30 Meter groß.

Natürlich ist man nur mit seinem Partner im Paradies oder der Partnerin, wenn beide es in das Paradies geschafft haben. Eine Frau, die mehrmals auf der Erde verheiratet war, aus welchem Grund auch immer, wird im Paradies mit dem Mann sein, der sie im Leben auf der Erde am besten behandelte. Natürlich muss er auch in das Paradies kommen erstmal.

Das Paradies ist über unserer Vorstellungskraft. Gott sagt, er hat für seine Diener dort etwas vorbereitet, was noch kein Auge gesehen hat, kein Ohr gehört hat und was sich noch kein Herz je gewünscht hat. Und alle werden dort mehr als zufrieden sein mit dem, was sie dort vorfinden. Und Gott erschafft den Paradiesbewohnern immer wieder neue Wünsche, damit ihnen nicht langweilig wird. Dort gibt es viele Bäume mit Früchten. Die hängen immer in der Höhe, dass man sie gut abpflücken kann und wenn man eine Frucht abnimmt, dann ist sofort wieder eine neue an diesem Platz. Man muss aber nicht mehr essen. Es ist nur aus Genuss.

Auch Verkehr wird es noch geben, ja. Aber auch nur noch aus Genuss, nicht mehr, um sich fortzupflanzen. Und es gibt dort keine Eifersucht. Man bekommt keine Kinder mehr. Aber eine Frau kann ein Kind bekommen, wenn sie es sich unbedingt wünscht. Und die Schwangerschaft ist schmerzfrei, ohne Mühen und dauert nur wenige Tage.

Schlafen braucht man auch nicht mehr. Aber man kann es, wenn man möchte, da manche Menschen dieses Gefühl mögen.

Es gibt kein Leid mehr dort, keine Krankheiten, keinen Hass, keine negativen/bösen Gefühle, Wünsche oder Gedanken. Auch hat man kein Mitleid mit den Höllenbewohnern, wenngleich man auch einige Menschen von früher vermisst. Aber das Paradies ist ja eine Belohnung für die Bewohner und Gott möchte ja, dass man diese Belohnung auch genießen kann. Das Paradies ist so wunderbar, wer nur einige Sekunden darin war und dann befragt wird, ob er jemals auf der Erde etwas Schlimmes erlebt hat, so wird er verneinen, denn das Paradies ist so schön, dass man innerhalb kurzer Zeit alle Qualen, Schmerzen, alles Leid, was man auf der Erde erlebt hat, vergessen haben wird. Das ist etwas vergleichbar mit einer schwangeren Frau. Sie hat so viele Mühen mit der Geburt und starke Schmerzen. Aber nach der Geburt ist sie so glücklich. Alle Schmerzen sind in wenigen Stunden vergessen. Und nur noch die positiven Momente und Augenblicke werden in Erinnerung bleiben.

Himmel ist nicht Paradies. Das sind keine Synonyme. Himmel gibt es 7. Das sind Universen. Himmel und Paradies sind unterschiedliche Orte. Das Paradies befindet sich noch über den 7 Himmeln.

hoffe ich konnte helfen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
smn2000
Fragesteller

Oh danke für die tolle Antwort:)

Ich habe Angst, dass wenn ich in diesem Leben irgendwann heiraten sollte, dass ich dann im Paradies nicht mehr mit meinem Mann bin.

aber kann man sich eigentlich an das Leben und die Menschen hier erinnern ?

Murod493  02.01.2022, 02:01
@smn2000

Ja, kann man, wenn man das möchte. Du kannst im Paradies alles machen, was du willst.

smn2000
Fragesteller
@Murod493

Gibt es dort Musik und Filme und sowas wie in diesem Leben

HalalKebab1  02.01.2022, 02:16
@smn2000

Musik und Filme sind schlechte Dinge. In die Sünde reinzufallen wird in jannah nicht passieren. In jannah gibt es keine Schwäche „zum sündigen“

Musik wirst du auch nicht mehr lieben da.

smn2000
Fragesteller
@Murod493

aber Dachte materielle Dinge gibt es dort nicht wie auxh Autos und sowas

smn2000
Fragesteller
@HalalKebab1

Das wichtigste ist, das ich die Menschen wieder sehe in diesem Leben

Umweltfreund75  02.01.2022, 07:29
@smn2000

Wichtig ist, bevor du die Jannah ausmalst erst mal den Weg dahin zu ebenen aber das willst du leider in deiner Fragen Schleife nicht verstehen

Aurofons  02.01.2022, 05:56

Eigene Erfahrung? Schon mal dort gewesen?

Dort können natürlich nur Leute wieder getroffen werden, die es geschafft haben, gerettet zu werden.

Auch Verkehr wird es noch geben, ja. Aber auch nur noch aus Genuss, nicht mehr, um sich fortzupflanzen. Und es gibt dort keine Eifersucht. Man bekommt keine Kinder mehr. Aber eine Frau kann ein Kind bekommen, wenn sie es sich unbedingt wünscht. Und die Schwangerschaft ist schmerzfrei, ohne Mühen und dauert nur wenige Tage.

Wo ist das her?

Meines Wissens lockt nur der Quran mit Sex im Himmel.

steefi  04.01.2022, 07:32

Du denkst Dir ja nette Geschichten aus, hat Dir da jemand geholfen ?

Elumania  06.01.2022, 21:07

Hi Murod, welche Religion beschreibst du da? 🙃

Murod493  06.01.2022, 21:13
@Elumania

Hi Elumania, von welcher Religion reden wir?? Da hat jeder seine Eigene Meinungen……🤗

Elumania  06.01.2022, 21:56
@Murod493

Achso! Ich dachte das was du schreibst entstammt einer bestimmten Religion und da wollte ich wissen welche du hier meinst 😉

Viele Dinge die du beschrieben hast, kommen vom Christentum und da wollte ich wissen ob du das da her hast.

(Ich bin übrigens nicht gläubig aber ich bin interessiert wie da andere mit z.B. dieser Frage umgehen)

Murod493  06.01.2022, 22:37
@Elumania

Die meisten Dinge kommen sowohl vom Islam als auch vom Christentum. Ich akzeptiere aber jede Religion.🤲🏻🙏🏻

Elumania  07.01.2022, 00:22
@Murod493

Alles klar! Danke für deinen langen und ausführlichen Beitrag und dass du mich wieder ein bisschen aufgeklärt hast. 😃😇

mondfaenger  12.01.2022, 12:11

Was für ein Unsinn! Hast du Beweise?

Ja (Js.65,17-20; Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Man muss erstmal sich einen Kopf darum machen, wie man da hinkommt und daran arbeiten. Es ist nicht das Wichtigste, sich einen Kopf zu machen, wen man da wiedertreffen könnte. Kümmere dich zuerst mal um dich selbst. Du wurdest alleine geboren, wirst alleine sterben und auch am Tage des Gerichts alleine vor Gott stehen.

Das Leben hier auf der Erde ist nichts im Gegensatz zum Paradies. Das ist kein Vergleich. Wo ist es hier paradiesisch? Wo lebst du? Sagst doch selbst, so viel Leid, so viel Ungerechtigkeit.

Ohne das alles aber hätte das Gute gar keinen Wert. Man würde es gar nicht schätzen.

Tja, warum Leid?

Wir finden Krankheit, Alter und Tod. Wir sehen Dinge, die hässlich sind, Menschen, die verrückt und töricht sind. Es gibt Stürme, Erdbeben, Überschwemmungen, Zugluft und Hungersnöte. Wir sehen auch, dass Menschen Sünden begehen, Illoyalität, Untreue, Gier und Unaufrichtigkeit zeigen. Wir sehen, dass Menschen Vergewaltigungen, Morde begehen; Sie kämpfen und machen Kriege. Wir kennen all diese und viele weitere Probleme. Es gibt Übel, die von Menschen verursacht werden, und es gibt Naturkatastrophen. Es gibt Leiden für Einzelpersonen und es gibt solche, die eine große Anzahl von Menschen betreffen.

Aber wir wissen auch, dass dies nicht die ganze Geschichte ist. Neben all diesen negativen Dingen sehen wir auch Schönheit, Gesundheit, Wohlstand, Leben, Geburt, Weisheit, Intelligenz, Wachstum und Fortschritt. Wir sehen auch Güte unter den Menschen, Glaube, Aufrichtigkeit, Nächstenliebe, Liebe und den Geist des Opfers. Wir sehen auch viel Tugend und Frömmigkeit. Es ist falsch, eine Seite der Medaille zu sehen und nicht die andere Seite zu sehen. Jede Philosophie, die sich auf einen Aspekt der Schöpfung konzentriert und die andere Seite leugnet oder ignoriert, ist teilweise wahr und Teilwahrheiten sind überhaupt keine Wahrheit.

Es ist auch die Tatsache, dass das Element des Guten mehr in der Schöpfung ist als das Element des Bösen. Wir alle sehen, dass es mehr Menschen gibt, die gesund sind als diejenigen, die krank sind. Es gibt mehr, die besser essen als diejenigen, die verhungern.

Es gibt mehr, die ein menschenwürdiges Leben führen, als diejenigen, die Verbrechen begehen. Die Güte ist die Regel und das Böse ist die Ausnahme. Tugend ist die Norm und Sünde ist die Aberration. Im Allgemeinen tragen Bäume Früchte, die Blumen blühen, die Winde bewegen sich sanft.

1. Erstens hat Gott diese Welt nicht zu einer dauerhaften Welt gemacht. Dies ist eine temporäre Welt und alles hier hat eine zeitliche Begrenzung. Wenn seine Zeit kommt, wird es sterben, zu Ende gehen und enden. Weder die guten Dinge dieser Welt sind für immer, noch die schlechten Dinge ewig. Wir sind hier für eine kurze Zeit und wir werden getestet. Diejenigen, die diesen Test bestehen werden, werden eine ewige Welt finden, die vollkommen und dauerhaft ist. Diejenigen, die diesen Test nicht bestehen werden, werden die bösen Konsequenzen ihrer Sünden und Korruption sehen.

2. Gott hat ein physisches Gesetz und ein moralisches Gesetz in dieses Universum gestellt. Gott lässt Leiden zu, wenn eines oder mehrere dieser Gesetze gebrochen werden. Das physikalische Gesetz basiert auf Ursache und Wirkung. Krankheit entsteht, wenn man sich nicht um seine Gesundheit kümmert oder Infektionen ausgesetzt ist. Ein Autounfall ereignet sich, wenn man nicht wachsam ist oder unachtsam fährt, oder wenn die Autos nicht kontrolliert werden, Straßen und Autobahnen nicht gebaut und in der richtigen Form gehalten werden oder die Verkehrsregeln nicht richtig oder nicht richtig durchgesetzt werden. Die Untersuchung von Ursachen und Auswirkungen ist sehr wichtig, um Schutzmaßnahmen zu erleichtern. Auch hier sollten wir uns bewusst sein, dass Gott uns oft rettet und uns nicht an jeder Nachlässigkeit leiden lässt. Wie oft es passiert, dass wir nicht aufpassen und trotzdem sicher an unser Ziel gelangen. Die Art, wie Menschen in einigen Städten fahren, ist ein Wunder, dass mehr Unfälle nicht passieren und mehr Menschen nicht leiden.

3. Leiden kann auch für manche Menschen ein Test und eine Prüfung sein. Gott lässt einige Menschen leiden, um ihre Geduld und Standhaftigkeit zu prüfen. Selbst Gottes Propheten und Gesandte mussten leiden. Manchmal leiden gute Menschen, aber ihre Leiden heilen andere und bringen Güte in ihre Gemeinden. Menschen lernen aus ihren guten Beispielen. Märtyrer sterben für ihren Glauben, Soldaten geben ihr Leben für ihre Nationen und das bringt Befreiung und Freiheit für ihr Volk.

4. Gott lässt manchmal zu, dass manche Menschen leiden, um andere zu testen, wie sie auf sie reagieren. Wenn du eine Person siehst, die krank, arm und bedürftig ist, dann wirst du von Gott geprüft. Gott ist mit dieser leidenden Person da, um deine Nächstenliebe und deinen Glauben zu prüfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Das hab ich mich auch schon gefragt.aber ohne schatten gäbe es keine sonne .Wenn es nichts schlechtes im Leben gäbe das wüssten wir das schöne nicht zu schätzen .Dann gäbe ea das garnicht

smn2000
Fragesteller

Aber wieso kann das Leben nicht hier einfach perfekt sein. Warum gibt es den Tod, leid und Schmerz

Murod493  02.01.2022, 01:50
@smn2000

Das Leben ist nur ein Test. Das richtige&unedliche Leben kommt nach der Auferstehung

smn2000
Fragesteller
@Murod493

Hat man Dort materielle Dinge wie hier ?

Nein, ich kann nicht an ein Leben nach dem Tod glauben, das ist in meinen Augen Wunschdenken, um mit der Endlichkeit des Lebens besser zurechtzukommen.
Nach dem Tod wird unser Körper unter der Erde zerfallen und unsere Existenz als Person erlischt mit dem Ende der Gehirnaktivität.

smn2000
Fragesteller

Aber wenn es so wäre, würde jeder hier glücklich und zufrieden sein

champion2013  02.01.2022, 02:56
@smn2000

Glaub ich nicht, sowohl Positives als auch Negatives gehört zum Menschsein dazu. Wie soll man positive Gefühle kennen u. wertschätzen, wenn es keine negativen gibt, die sich davon unterscheiden?