Meint ihr ich vertrage das Septumpiercing nicht oder liegt das eher daran das ich immer wieder erkältet bin?

2 Antworten

Kann garnicht nachvollziehen was du schreibst, weil eigentlich heilt ein Septum schnell und müsste schon längst abgeheilt sein. Es könnte höchstens sein das es durch zuviel schniefen durch die Erkältung oder Nasenspray gereizt ist.

Deine Nasenscheidewand sollte garkeine Rolle spielenn, weil das Piercing ja drunter sitzt und nicht durch gestochen wird auch wenn es Septum heisst.

Kira7777
Fragesteller

Ja kann sein hatte eine Lungenentzündung mit sehr starkem Schnupfen, aber das war vor 7 Wochen…

Hallo :)

also aus Erfahrung und von dem was ich bei anderen gehört hab würde ich sagen ein Piercing kann sich bei einer Erkältung entzünden und das auch wenn es schon abgeheilt war

meine Piercings im Gesicht sind noch am verheilen aber wenn ich erkältet bin sind diese oft entzündet vorfallen mein gedehntes septum

deshalb ist es wichtig die Piercings auch nach der verheilzeit zu reinigen bzw. regelmäßig zu desinfizieren wenn sie durch eine Erkältung irritiert sind

denn viele Piercings Vorallem Nasen Piercings werden durch Erkältungen oder andere Krankheiten leider irritiert da der Körper versucht in dem Augenblick gegen einen Fremdkörper im Körper anzukämpfen .da das Piercing bzw. das Metal im Stichkanal auch ein Fremdkörper ist kriegt es auch leider was ab

desinfizieren kannst du es 2 mal täglich und die restliche feuchte die übrig bleibt mit einem wattestäbchen sehr vorsichtig abtropfen in der Nase

denn zu viel Feuchtigkeit kann Knorpel (auch der septum spot ist Knorpel nur sehr weicher ) noch mehr irritierten .

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Gesichtspiercings unteranderem 8mm[stacked] septum u cheek
Kira7777
Fragesteller

Ohhh ok…Danke, ja habe es des Öfteren zwar desinfiziert da es bei mir ja eh so lange gedauert hat mit dem abheilen aber irgendwie ist es wie gesagt momentan immer geschwollen und dreht sich nicht mal von selber…

Xxx0826  01.04.2024, 11:29
@Kira7777

Es kann sein dass sich wundflüssigkeit am Stichkanal bildet und somit auch Kruste das bewirkt dass sich das Piercing nicht mehr dreht von alleine :)