Meint ihr er bildet nicht gut aus?

3 Antworten

Das kommt darauf an.

Sicherlich sollte ein Ausbilder etwas geduldiger sein, dennoch ist er auch nur ein Mensch und wir können nicht wirklich nachvollziehen in welcher Art du fragst und wie oft.

Ob dein Ausbilder ein schlechter Ausbilder ist oder ob du ein begriffsstutziger Azubi bist, können wir hier nicht beurteilen.

Vorschlag: macht es doch mal so, dass er dir erst was erklärt und du zeigst ihm, dass du es verstanden hast, indem du es ihm direkt anschließend erklärst. Also nicht Wort für Wort nachplappern, sondern in deinen eigene Worten. Dann merkt ihr beide sofort, welchen Teil du noch nicht verstanden hast und könt dort direkt nachbessern.

Ansonsten empfehle ich dir, dir Notizen zu machen, dann kannst du dir Dinge besser merken und notfalls nachlesen. Bei den Notizen merkst du dann auch meist selber, was du noch nicht verstanden hast und kannst dann nachfragen.

Wünsche euch viel Erfolg!

Das kommt letztlich ganz darauf an um welchen Sachverhalt es geht. Wenn er zum achten Mal erklören muss warum 5x4 = 20 ist wäre ich auch genervt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Handwerksmeister und Ausbilder
Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 17:49

Ne war zum 3. Mal

Inkognito-Nutzer   01.03.2024, 21:11
@kuestenflueger

Geht um unser Arbeitszeitsystem

Inkognito-Nutzer   02.03.2024, 12:35
@kuestenflueger

Ja mir wurde erklärt dass eine Mitnahme von mehr als 40 Stunden im nächsten Abrechnungszeitraum nicht möglich ist und ich Überstunden abbauen soll

Halbammi  02.03.2024, 13:42
@Inkognito-Fragesteller

Ein Auszubildender macht überhaupt keine Überstunden, und 40 schon garnicht. Du bist Lehrling, nicht Arbeitling.

Inkognito-Nutzer   02.03.2024, 17:52
@Halbammi

Ja habe ein paar Überstunden gemacht