Meint ihr, dieser Text ist gut?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Verbesserungsfähig, weil... 57%
Schlecht, weil... 29%
Es ist gut, weil... 14%
Geht so, weil... 0%
Es ist okay, weil... 0%
Ich finde es makellos, weil... 0%

4 Antworten

Verbesserungsfähig, weil...
ich müsste den Text noch einmal überarbeiten

Dann mach das, bevor Du ihn zur Kritik stellst.

Ansonsten kann man kaum etwas dazu sagen, da die Ausschreibungsbedingungen nicht bekannt sind und das ja nur ein kleiner Teil der Geschichte sein kann. Mir scheint er überzogen formuliert. Das klingt nicht authentisch.

someone2222244
Fragesteller

Danke für die Antwort^^ Ja, ich sollte ihn noch einmal überarbeiten, war wahrscheinlich zu voreilig

Verbesserungsfähig, weil...

An sich guter Text, ausdrucksstarke Adjektive sind enthalten und es macht neugierig. Jedoch ist es eher keine Kurzgeschichte - da sind nur Gedanken, keine Handlung. Siehe dir folgende Sachen nochmal an:

  • Warum die Person Angst?
  • Wo ist die Person?
  • Warum befindet befindet sich die Person dort?
  • Und am wichtigsten: Wer ist ist diese Person? Du? Gibt es einen Namen?

Viel Glück beim Wettbewerb! 🍀

Verbesserungsfähig, weil...

Die Formulierungen sind zu umständlich. Kurze Sätze erzeugen Spannung.

Schlecht, weil...

Das ist keine Kurzgeschichte. Es gibt keine Handlung. Es ist eine bloße Aneinanderreihung von Gedanken und Gefühlen. Besonders der letzte Abschnitt ist sehr abstrakt, gefühlsarm, schwerfällig formuliert. Tut mir leid.