Meint ihr die Arbeitszeit von Beamten wird irgendwann wieder gesenkt?

4 Antworten

Dazu müsste die Verwaltung entweder deutlich effizienter werden, was angesichts dessen dass dort gearbeitet wird wie vor 20 Jahren unwahrscheinlich ist, oder das Personal aufgestockt werden, was auch unwahrscheinlich ist.

Also nein, sehe ich nicht. So ist das halt, wenn man in den Staatsdienst geht :)

jonasderboy007  26.03.2024, 02:55

ich kann den neid schon wieder riechen, probierts doch einmal mit neutralität wenn es ums beamtentum geht

LottoOtto99  26.03.2024, 09:36
@jonasderboy007

Was fürn Neid? Hier ging es doch um Probleme.
Ich würde niemals für den Staat arbeiten aus ganz persönlicher Überzeugung.

Und neidisch auf euer Freilichtmuseum bin ich auch nicht.

Das ist wahrscheinlich, dass zur 38,5 Regelung zurück gegangen wird.

Lukaskugel
Fragesteller

Kannst du abschätzen, wann das der Fall sein wird?

luibrand  22.02.2024, 11:49
@Lukaskugel

Meine Schwester ist Beamtin im höheren Dienst und kann das auch nicht abschätzen.

Lukaskugel
Fragesteller
@luibrand

Aber sie ist der meinung, dass es passieren wird? In welchem Bundesland arbeitet sie?

ja die möglichkeit besteht

die bahn hat es gerade auch geschafft gleichen lohn für weniger wochenstunden zu zahlen

Ja das wird irgendwann gesenkt werden aber nicht vor der Übernächsten Tarifrunde der Angestellten im Öffentlichen Dienst

Lukaskugel
Fragesteller

In welchem JAhr wäre das dann frühestens?

Lukaskugel
Fragesteller

Wird es dann an die tariflichen ANgestellten angepasst? Also werden es dann 39h?

nobodyathome  22.02.2024, 12:11
@Lukaskugel

Ich denke das die Angestellten irgendwann um 35 Stunden kämpfen werden und die Beamten werden etwas nachziehen.