Meint ihr das die Energie von außen kommt?

6 Antworten

Von außen können negative Gedanken über dich mMn nur dann kommen, wenn sie dir jemand einredet, wenn jemand schlecht über dich denkt, dich verurteilt und dir das mitteilt. Ist das nicht der Fall, kommen die Gedanken m. E. von dir selbst bzw können auch alten Mustern und Glaubenssätzen aus der Vergangenheit unterliegen.

Ebenso ist es möglich, dass du ausstrahlst, was du denkst, zB dass du minderwertig bist und manche Menschen dich dann auch genau so behandeln (zB Menschen, die deine Schwächen ausnutzen). Kann in manchen Fällen auch ein Teufelskreis sein.

Im besten Fall merkt mit der Zeit, welches Umfeld einem gut tut und welches nicht.

Zwei Dinge weiß ich:

Für deine Vermutung gibt es keinerlei wissenschaftliche Grundlage

Wenn du dich in so eine Gedankenwelt hineinsteigerst, wird deine Einstellung noch negativer und die wird es noch schlechter gehen. Ich kann dir also nur raten, davon abzukommen.

Hallo, :)

also die Frage ist hier auch erstmal was das genau für negative Gedanken sind. Jeder hat mal nen schlechten Tag an dem nichts gelingt, jeder doof ist und man generell wieder schnell ins Bett geht.

Wenn es aber darum geht, dass man sich ständig hässlich fühlt, ständig alles "falsch" macht, ständig "zu viel" oder "zu wenig" ist, einfach immer schlechte Laune hat und keine positiven Gedanken mehr findet, kann es natürlich auch am Umfeld liegen.

Gerade wenn man viel Kritik bekommt oder der Charakter manchmal nicht passt, kommt man oft in Situationen die einen runterziehen...

Dann solltest du dringend schauen nach welchen Gesprächen mit welchen Menschen du dich schlecht fühlst oder generell negative Gefühle in dir auslösen. Im besten Fall trennst du dich von diesen Leuten. Es kann auch ein Hobby, ein Job, eine Ausbildung, ein Studium, ein Wohnort, ein Zimmer, ein Auto,... sein... finde den Grund und beseitige diesen. (Wenn der Grund eine Person ist bitte nur Abstand halten und nicht umbringen.... das meine ich natürlich nicht mit beseitigen... ich will morgen nicht was komisches in den Nachrichten hören...)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
Von Experte Christina168 bestätigt

Ja, ich denke schon, dass sowas möglich ist.

Keiner lebt ja völlig unabhängig für sich. Vielmehr sind wir stark abhängig davon wie andere uns sehen, auf uns reagieren und über uns denken.

All das hat eine Rückwirkung auf dich. Die Frage ist nur, was zuerst da war: dein eigenes negatives Denken über dich oder die Gedanken der anderen.

Oft ist es so, dass sich genau das im Außen spiegelt, was in unserem Inneren abläuft.

Christina168  30.05.2023, 18:36

Genau!

Das was du denkst bist du.

Das was du bist, strahlst du aus.

Das was du ausstrahlst, ziehst du an.

Dann beweise Euch allen doch das Gegenteil. Fange an, von Dir selbst ein besseres Bild zu machen, Dich auch mal über kleine Dinge und Erfolge zu freuen, etwas zu tun/unternehmen, was Deine Stimmung hebt, etwas, woran Du Spaß hast. Und es kann Dir egal sein, was Andere über Dich denken. Sie beherrschen keinen Wudu-Zauber.