Meinen Sohn beim ...... erwischt. Wie reagieren?

HugoGuth  18.05.2022, 09:50

Und deswegen legst du bei GF einen Account an?

schnubbel8
Fragesteller

ja

29 Antworten

In Zukunft wäre es glaube ich sinnvoll erstmal an der Tür zu Klopfen bevor du wie selbstverständlich in das Zimmer deines pubertierenden Sohnes reingehst. Er hat ein Recht auf Privatsphäre.

Das mit dem Ansprechen verstehe ich nicht richtig. Worauf willst du ihn den ansprechen? Zu masturbieren ist ganz normal, da ist nichts dabei und da gibt es meines Erachtens auch nichts anzusprechen.

Solltest du damit meinen ob du dich fragst ob eine Entschuldigung angebracht wäre: ja. Ich denke es wäre gut wenn du klar machst dass es nicht richtig von dir war einfach in sein Zimmer zu kommen und du in Zukunft anklopfen wirst. Sonst traut er sich vielleicht nicht mehr seine Erfahrungen zu sammeln wenn er damit rechnen muss dass die Mutter jederzeit reinkommen könnte.

Es muss nicht peinlich sein , dein Sohn erkundet seinen Körper und ist neugierig auf was neues.

Ich würde in nicht darauf ansprechen, er wird von ganz alleine kommen wenn er Fragen hat. Da könnt ihr dann drüber sprechen von euren Erlebnissen.

Hey,

ich würde ihn nicht drauf ansprechen, das ist ganz normal und für ihn bestimmt auch total unangenehm. :)

Meine Güte, Dein Sohn hat da etwas an seinem Körper entdeckt, das ist ganz normal, da sehe ich überhaupt keinen Redebedarf - wenn Du Dir solche Situationen ersparen willst, solltest Du vorher anklopfen.

Ach ja: Wäre es Dir lieber, er würde es mit einem weiblichen Wesen tun?

Dann wundern sich die Eltern wenn sie ihre Kinder erwischen, wenn sie ihnen überhaupt keine Privatsphäre geben....

Nicht ansprechen, normal mit ihm umgehen.