Meinem Vater in den Ferien helfen?

1 Antwort

Du kannst sicherlich im Betrieb deines Vaters ein bisschen aushelfen, allerdings solltest du nicht auf die Baustellen fahren. Das ist zu gefährlich.

Dein Vater muss dich als Minijobberin anmelden.

Xandros0506  02.07.2023, 21:21

familienhafte Mitarbeit wäre nicht sozialversicherungspflichtig und läuft auch nicht als Minijob.

Rheinflip  02.07.2023, 21:40
@Xandros0506

die familienhafte Mitarbeit wird immer wieder konflikthaft zwischen Sozialversicherung und betrieben prüft.

dem kann man einfach mit einem befristeten ferienjob oder eben minijob entgegen