Meinem Hund geht es aktuell nicht so gut (Verdacht des Tierarztes ist eine Vergiftung. Wie kann ich ihm beim gesund werden helfen (außer viel Wasser geben)?

3 Antworten

Am besten in eine Tierklinik und den Hund stationär aufnehmen. Sollte auch der Tierarzt wissen 🤷‍♀️ Da gibt es Infusion, Temperatur und alles wird überwacht.

Was heißt „Verdacht auf Vergiftung“?. Was hat der Tierarzt denn gemacht? Der wird ja kaum gesagt haben der Hund hat eine Vergiftung gehen Sie nach Hause und geben Sie ihm Wasser.?

Es kommt ja auch auf die Art der Vergiftung an. Also womit sich der Hund vergiftet hat.

Nur Wasser hilft bei einer Vergiftung nicht. Richte dich danach was der Tierarzt sagt und geh erneut zum Tierarzt sobald der Hund sich anders als sonst verhält. Mehr kannst du nicht tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.