Meinem Freund sind Freunde, Rauchen und Alkohol wichtiger als seine Freundin..!?!

9 Antworten

du solltest ihn auch mal verstehen. mit 15 fängt das partymachen so langsam an und er probiert sich eben aus. es ist ganz normal dass ihm seine freunde auch sehr wichtig sind, obwohl er dich auch nicht vernachlässigen darf! sprich ihn darauf an, sag ihm, wie du sein verhalten vor seinen freunden wahrnimmst. vielleicht merkt er gar nicht, dass er sich so anders verhält. wenn ihr das nächste mal auf so eine feier geht, nimm du doch eine freundin von dir mit, dann hast du noch jemand außer ihm. und das wochenende hat doch zwei nächte, ihr könnt doch einen abend feiern gehn und den anderen abend nur etwas zu zweit machen. aber rede auf jeden fall mal mit ihm und erklär ihm, wie du ihn siehst. dann öffnest du ihm entweder die augen und er merkt, wie abweisend er mit dir umgeht oder du erfährst, warum er so mit dir umgeht, wenn er es mit absicht macht. alles liebe! :)

jellybelly99
Fragesteller

Danke für die Antwort ist echt megaa lieb und klingt auch recht gut, nur ich habe echt angst, ihn darauf anzusprechen, vorallem wie oder wenn ich in diese Moment dann anfange zu weinen?..

GreenViolet  13.03.2015, 17:54

hm. das wird bestimmt nicht leicht werden. fang am besten so an, dass du ihn fragst, wie er die letzte party denn so fand. dann erzählt er bisschen und dann sagst du, dass es dir irgendwie nich so gefallen hat. dann wird er bestimmt fragen warum und dann kannst du ihm sagen, dass dich sein verhalten verwundert und irgendwie auch verletzt hat. frag ihn auch, ob ihm aufgefallen ist, dass er sich anders verhalten hat und ob das mit absicht war. das wird schon :)

jellybelly99
Fragesteller
@GreenViolet

Ja ich hoffe es so sehr.Aber einfach so anzufangen mit letzter Party ist doch auch dumm denke ich

Spar dir viel Herzweh, indem du ihm klipp und klar sagst, dass das keine Basis für eine Beziehung ist. Wenn er jetzt schon so rücksichtslos ist, wird das ohne scharfen Einspruch deinerseits immer schlimmer! Wenn er nicht radikal damit aufhören will, lass ihn sausen!

jellybelly99
Fragesteller

Ja aber wenn ich ihn doch liebe. da geht das doch nicht so leicht

Cougar99  13.03.2015, 17:36
@jellybelly99

Deine Liebe allein reicht nicht, wenn er dich nicht gleichwertig liebt, tut er sowas nicht dauernd. Lieber ein Ende mit Schrecken als einen Schrecken ohne Ende! Oder willst du warten, bis er anfängt zu prügeln? Alkohol enthemmt!

Du schreibst ihr seid glücklich zusammen. Wenn man sich das dann aber weiter durchliest scheint das nicht so zu sein. Er trinkt und raucht mit 15 hockt bei seinen Kumpels behandelt dich wie Luft. Den würde ich mir erst mal zur Brust nehmen. Ich würde mir das nicht jedes Wochenende gefallen lassen. Aber ganz sicher nicht. Er kann sich auch unter der Woche mit seinen Freunden treffen dann hat er am Wochenende Zeit für dich. Tut er das nicht schick ihn in die Wüste.

jellybelly99
Fragesteller

Aber sowas kann man doch nicht, wenn ma diesen Menschen liebt!!

AndreZX2  13.03.2015, 18:17
@jellybelly99

Er liebt dich wahrscheinlich gar nicht. Und deshalb macht er es ja

=)

AndreZX2  14.03.2015, 07:45
@jellybelly99

Ja, aber Alkohol, eine verklebte Lunge und seine Kumpels liebt er mehr, dass hast du auch geschrieben ...

Hallo! Es ist kein  wirklicher Freund und es kann auf Dauer nicht gut gehen. Trenne Dich, alles Gute.

Jungs sind immer anders wenn sie alleine sind ich würde selber sagen das ich alleine mit einem Mädchen (ohne meine Freunde) Viel besser verhalte als mit. Du kannst ja auch sagen das er aufhören soll mit dem trinken und mal nur mit dir was unternimmt Statt mit freunden zu saufen

jellybelly99
Fragesteller

Von mir aus kann er ja auch saufen, ab er sollte nicht so scheise drauf sein

enes2805  13.03.2015, 19:17

man ist dann meist ein macho vor den freunden damit die nicht sehen das man auch so Gefühlvoll sein kann oder ist