Meine Wellensittiche spielen iwi nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiere egal welcher Art , stürzen sich nicht sofort auf das Spielzeug , so wie wir Menschen .! Alles was neu ist , muss erst beobachtet werden , gebe ihnen noch etwas Zeit .! Spielzeug und Zubehör für Wellensittiche https://www.welli.net/spielzeug.html

Babibali
Fragesteller

Gute Erklärung! ;D Danke für die Antwort. Gerade vor etwa einer Stunde sind sie auch dass erste Mal etwas neugieriger geworden und haben den Baum inspiziert ;D

Hagebuttenkeks  02.11.2014, 22:55

Ich hänge an deine Antwort mal noch ein paar informative Links an ;)

vwfd.de/2/27/27.php

birds-online.de/unterbringung/spielzeuge.htm

Man sollte auch bedenken, dass nicht jeder Welli dasselbe Spielzeug mag. Manch einer schreddert unheimlich gerne, während andere es vielleicht lieber mögen, zu klettern. Und manch einer ist nicht so verspielt wie ein anderer ;)

Klar ist das normal, dass sie nicht so oft fliegen-das machen meine ja auch. Wenn deine Wellis nicht spielen wollen, dann ist es so. Man kann ja kein Lebewesen dazu zwingen zu spielen. Vielleicht müssen sie sich noch daran gewöhnen, da sie es noch nicht kennen und nicht wissen was man damit machen soll. Gib ihnen Zeit

Babibali
Fragesteller

Danke für die Antwort :D

Sie sind ineinander verliebt, das ist Dir doch klar ?

Die zwei sehen nur sich und sind wunschlos glücklich ... Lass ihnen Zeit sich an die Umgebung und an Dich zu gewöhnen .

Aber dass Wellensittiche kein Spielzeug sind weißt Du doch ?

Babibali
Fragesteller

Nein, ich habe nur noch kein Balzverhalten oder so gesehen. Und ich habe einfach das Gefühl dass sie sich langweilen. Ansonsten geht es ihnen aber gut. Sie fressen, trinken, piepsen und zwitschern oft und laut. Und ja ich weiss dass die kein Spielzeug sind. Ich zwinge auch keinen von beiden zu etwas. Das Männchen kommt mir immer nur freiwillig auf die Hand. Ich hatte eben schonmal vor ein paar Jahren zwei und die spielten meeeega oft und wild.