Meine Wasserleitung ist von 1927, wie lange halten die Leitungen aus, oder wie kann ich kontrollieren, ich habe Angst das es zu geht?

4 Antworten

Du alleine kannst es nicht kontrollieren.Es gibt Fachfimen welche das kontrollieren können.  Bist Du Mieter oder Vermieter? Wie gross ist die Wohnung oder Wohnanlage. Die Wasserleitungen von 1927 sind heute gar nicht mehr zulässig. Wunder dass sie solange halten oder gehalten haben. Hoffe dass Du noch keinen gesundheitlichen Schaden hast

Hast du mal die Qualität des Wassers testen lassen? Kommt denn nicht mehr viel aus dem Wasserhahn oder wie kommst du darauf, dass es sich zusetzt?

diese alten Leitungen könnten noch Blei enthalten. Sie sollten ausgetauscht werden.

die sollten Gewechselt werden weil die schon sehr alt sind bevor die Kaputtgehen