Meine Wand muss Weiß,aber Ocker?

Wand - (Farbe, Zimmer, Maler) Tapete - (Farbe, Zimmer, Maler)

9 Antworten

Das das Weiß nicht zu "knallig" wird rührt man ein wenig Ocker hinzu. Wirklich nur wenig! Das Weiß wird dann etwas sanfter, man spricht auch von einem gebrochenem Ton. Dein Opa hatte also Recht.

Bluesea13
Fragesteller

Ja,er wird schon recht haben...wie gesagt,er ist im Urlaub(zu recht)

Aber es gibt teure Farbe,die richtiges Reinweiß ist...weshalb soll ich die wieder dunkler machen?

inicio  21.06.2012, 08:33
@Bluesea13

es wird nicht dunkler du mischt doch auf einen grossen farbeimer eine ganz winisge farbe mit dem umbra/ockerton...

die farbe ist dann eierschalen weiss

Tatsächlich kenn ich von weiss-streichen (sei es direkt die Wand oder Rauhfasertapete) so, dass uns immer gesagt wurde, bissl ocker dazu, so dass nicht kalkweiss.

Du musst nicht mischen--- wenn Du lieber reinweiß haben möchtest, dann lass die Farbe so. Ein ander mag das vielleicht nicht so "Knallweiß" und mischt eben. Das ist Ansichts - und Geschmackssache

mein Opa der Malermeister war hatte mir mal gesagt,das in weiße Farbe ein bissl Ocker reingehört!

Der Opa hat dir das so gesagt und was willst du jetzt wieder fragen?

Bluesea13
Fragesteller

aber was ist an der Sache mit dem Ocker?

steht in der Frage.Weist du weshalb es in weiße Farbe gehört?

Wenn ja,dann bitte...

Was soll diese Doppelzüngigkeit?("wieder fragen")

Ich würde mir einfach eine kleine Flasche Ocker kaufen und sie in die weiße Farbe mischen.