Meine Verlobte und ich wollte eigentlich Zimtstern backen und nun hat sie es mit einer Bekannten gemacht. Was tun?

1 Antwort

Es ist verständlich, dass du enttäuscht bist, dass sie die Zimtsterne ohne dich gebacken hat, besonders wenn ihr das letztes Jahr gemeinsam gemacht habt. Es scheint, als ob du das Backen als eine besondere Aktivität betrachtest, die ihr zusammen genießt.

Es ist wichtig, offen und ehrlich mit deiner Verlobten über deine Gefühle zu sprechen. Teile ihr mit, dass du dich vernachlässigt fühlst und dass es dir wichtig ist, gemeinsame Zeit miteinander zu verbringen. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden, um in Zukunft solche Aktivitäten gemeinsam zu planen.

Was die Bekannte deiner Verlobten betrifft, ist es verständlich, dass du Bedenken hast, wenn sie sich so schnell bei jemandem zu Hause trifft. Es ist wichtig, dass du deine Sorgen mit deiner Verlobten teilst und gemeinsam überlegt, wie ihr mit dieser Situation umgehen möchtet.

Wenn du dich dazu entscheidest, alleine Zimtsterne zu backen, ist das eine Möglichkeit, deine Enttäuschung zu verarbeiten und dich auf etwas zu konzentrieren, das dir Freude bereitet. Dennoch ist es ratsam, auch weiterhin das Gespräch mit deiner Verlobten zu suchen, um Missverständnisse zu klären und eure Beziehung zu stärken.

Ich hoffe, dass ihr eine Lösung findet, die für euch beide zufriedenstellend ist.

Inkognito-Nutzer   22.11.2023, 13:44

Würdest du ihr das sagen, dass du enttäuscht bist, dass sie die ohne dich gebacken hat? Ich fühl mich dann halt immer etwas kindisch, aber es tut gerade echt weh. Und gerade haben wir echt wenig gemeinsam und reden über Arbeit. Das ko... mich auch an. Jedes Adventswochenende ist verplant und meistens nicht gemeinsam.