Meine Tutorin in der Uni ist etwa im selben Alter wie ich. Seit letzter Woche ist das Tutorium für mich auch vorbei. Kann ich sie nach einem Date fragen?

5 Antworten

Ja, das ist auch möglich solange sie noch deine Tutorin ist.

Tutoren sind nicht wie Lehrer und dürfen durchaus Beziehungen mit Studenten eingehen welche an der Uni studieren, meistens sind sie ja selbst noch Studenten. Es kann nur sein, dass der Professor danach die Tutorin nicht deiner Gruppe zuteilt oder sie deine Prüfungen nicht verbessern darf, aber das kommt auf sie und den leitenden Professor der LVA an.

Eine Kommilitonin ist auch mit ihrem Tutor zusammen stellt kein Problem sind ja auch Studenten ne halt aus höheren Semestern

Moin,

warum nicht? - Spricht doch nichts dagegen!

so long(knife)

Sicher, ob sie annimmt ist dann die andere Frage.

Für sie werden dadurch aber keinerlei berufliche Probleme entstehen.

Sinatra17
Fragesteller

Das meinte ich. Gibt es irgendwelche Gründe warum sie sie nicht annhemen sollte ? eben weil sie meine tutorin ist

CokeExtrakt  08.12.2017, 00:47
@Sinatra17

Die Gerüchteküche der Studenten kann ziemlich hart und erbarmungslos sein. Dazu müsstest du auch noch ihr Typ sein, es gibt viele Gründe warum sie verneinen kann.

Natürlich auch die andere Seite der Medallie, sicher gibt es auch viele Gründe, die für ein Date sprechen.

Na klaro go for it

Sinatra17
Fragesteller

Wie würdest du sie fragen ?

Sinatra17
Fragesteller
@123456789ananas

Ich kenn sie ehrlich gesagt nicht gut , ich bin nur nach jeder stunde zu ihr gegangen und hab was wegen der prüfung gefragt , aber sie hat immer noch recht viel zu mir gesagt also die fragen sehr lang beantwortet