Meine Tränen?

2 Antworten

Rammstein sagt immer wieder, dass ihre Songs frei interpretierbar sind. Es gibt kein "richtig" oder "falsch" das was du raushörst ist dann eben deine interpretation.

Das ist das große Problem bei rammstein... bzw was heißt Problem...

Man kann die Texte in so viele Richtungen deuten...

Aber was ich definitiv raus gehört habe ist natürlich häusliche Gewalt, eventuell sexueller Missbrauch... aber woraud ich auch nicht schlau werde ist die Zeile "ein mann weint nur, wenn seine mutter stirbt". Das ist wahrscheinlich eine andeutung an dieses "als Mann darfst du nicht weinen"...

Aber was rammstein damit genau sagen will musst du letztendlich für dich herausfinden...

Dir noch einen schönen Tag :^)

Ich hoffe, das konnte dir irgendwie weiterhelfen 😅