Frage von slimbo,

Meine Tochter 14 hat seit 6 Wochen einen Freund 21

Hallo Also was tun,Meine Frau und ich haben da völlig unterschiedliche Meinungen dazu. Ich bin wenn ich ehrlich bin garnicht damit einverstanden,wo es noch dazu ihr erster Freund ist.Meine Frau dagegen findet es in ordnung und läst unsere Tochter jede freie minute mit ihm verbringen. Wir sind nur noch am Streiten und finden einfach keine Lösung. Ich bin der meinung das Ein 21 jähriger der sich an eine 14 jährige klammert ein Problem hat und nur eins im sinn hat, sie in die kiste zu bekommen.Habe den jungen 'mann auch schon zu einem gespräch eingeladen und bin auch nach dem gespräch der meinung das der nur eins im sinn haben kann. Dachte das wenn ich ihr so wenig wie möglich ausgang gebe um sich mit ihm zu treffen verliert er von alleine das interesse an ihr, doch leider spielt da meine frau nicht mit und sie läst sie jeden tag bis spät abends zu ihm. Was soll ich nur tun....???

Antwort von Brittchen,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

1.wenn Du versuchst,sie ein zu sperren,machst Du das ganze nur noch schlimmer.

2.kann ich Dich irgendwo verstehen,14 und 21 ist eben anders als 24 und 31,aber es ist nicht zu ändern.

3.mach die Beziehung zwischen Dir und Deiner Tochter nicht mit dummen Aktionen kaputt

4.akzeptiere es einfach,Du kannst es eh nicht ändern.

Kommentar von wienochmal,

schöne antwort

dh

Kommentar von Kaffeesatz,

Gute Antwort

Kommentar von holsch,

darf ich mal was sagen ? wer im alter von 21 als mann, was mit einer 14-jährigen aqnfängt, hat nicht alle an der richtigen stelle

Kommentar von Brittchen,

Eigentlich ja,aber wen man sich manchmal gewisse 14 jährige anschaut,kommt man ganz schön ins staunen....da sind heiße Feger dabei und wenn dann da noch ein 21 jähriger ist,der bei der Entwicklung einem 17 jährigen ähnelt,dann findet sich sowas schnell zusammen.

Kommentar von Facebookundco,

DH!!!

Antwort von heinmueck,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich glaube als Vater sollte man sich eine Tochter wünschen, die souverän das tut, was sie möchte, was ihr gut tut und das ablehnt, was ihr nicht bekommt. Man sollte also seine Kinder frühzeitig darin unterstützen auch NEIN sagen zu können.

Würde man seine jugendlichen Kinder dazu erziehen, das zu tun, was man ihnen sagt, zöge man sich Opfer heran, die Gefahr laufen zu Marionetten ihrer zukünftigen "Partner" zu werden. Und ist nicht das Reinreden in die intimen Angelegenheiten der Tochter genau das?

Die Kinder, die später "ihren Mann und ihre Frau stehen", sind bestimmt nicht die, die in der Pubertät immer brav gemacht haben, was Papi will.

Es ist natürlich nicht einfach: 14jährige waren "gerade eben noch" süße Kleinkinder und plötzlich tauchen da Typen mit Bartwuchs auf und wollen einem die Tochter wegnehmen. Aber es bleibt einem gar nichts weiter übrig als sich zusammenzureißen und zu akzeptieren, dass es Bereiche (intime Bereiche) im Leben der Kinder gibt, die einen nichts mehr angehen.

P.S. Strafbar ist eine Beziehung zwischen einem 21jährigen und einer 14jährigen übrigens nicht. Mir ist rätselhaft, warum das so viele Menschen glauben.

http://www.gutefrage.net/tipp/sex-wer-darf-in-welchem-alter-mit-wem

Kommentar von Liederfan,

Es ist strafbar, wenn die beiden Sex miteinander haben und die Eltern nicht damit einverstanden sind! Diese könnten dann den 21 jährigen Freund anzeigen.

Antwort von wienochmal,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ein bisschen weniger eifersucht würde auch dir als vater gut zu gesicht stehen

Kommentar von holsch,

Deine lebenserfahrung finde ich nicht gerade berauschend !

Kommentar von wienochmal,

mir egal, wie du meine lebenserfahrung findest....bis jetzt sind meine 4 kinder gut geraten mit meinen ansichten von erziehung.....das ist mein maßstab. ich weiß nicht, wo du deinen ansetzt

Kommentar von slimbo,

hat denke ich mir eifersucht wenig zu tun, eher die angst das der kerl meiner kleinen weh tun könnte

Antwort von 19Mia94,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ist des nicht irgendwie strafbar? also das ein 21 jähriger mit ner minderjährigen evtl. schlafenn tut?

Kommentar von DizZ92,

ja das ist strafbar

Kommentar von 19Mia94,

Ja, dan darf er das nicht erlauben, er ist der dadi ;)

Kommentar von heinmueck,

Nein, das ist nicht strafbar.

Kommentar von 1hoss43,

Leider nicht, wenn das Mädchen den 14. Geburtstag hatte und es mit ihrem Einverständnis geschieht!

Kommentar von 19Mia94,

achso...

Kommentar von dieJana,

Ein Mädel mit 14 (minderjährig) und Einverständnis...wäre nicht strafbar, solange der Bub unter 18 ist (z. B. wenn der Bub 15 wäre). Hat er aber die 18 überschritten, sieht das wohl anders aus, hab ich mal gelesen. Er ist 21 und damit absolut volljährig und voll straffähig.

Am besten mit beiden ein offenes Gespräch führen.

Kommentar von 1hoss43,
Kommentar von 19Mia94,

Was jetzt ^^ ich blicke nicht mehr durch ^^

Antwort von Krabbenkutter,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da kann man gar nichts tun, das ist der Lauf der Dinge.
Auch wenn's weh tut.

Antwort von leandra6,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich hatte mit 15 einen älteren freund,na ja die erste grosse liebe.meine eltern haben es akzeptiert,verbote hätten mich nur dazu gezwungen es heimlich zu machen,was den sex betrifft,den könnte deine Tochter auch mit einem jüngeren jungen haben...cool bleiben auch wenn es schwer fällt..

Kommentar von Kaelush,

DH!!

Antwort von Meisttollerant,

Und wenns wirklich Liebe ist?
Warst du mal jung?
Wie groß ist der Altersunterschied zu deiner Frau?

Kommentar von slimbo,

wir sind 3 monate auseinander

Kommentar von dieJana,

Ich glaube, es geht hier nicht um die Frage, ob es zwischen den beiden Liebe ist. Sondern darum, dass sie die Eltern sorgen, dass ihre sehr junge 14jährige Tochter sich unbedacht verleiten lässt zu etwas, was vielleicht noch gar nicht ihrer inneren Reife entspricht.

Antwort von I7U686RT33VCN,

Ich finds ehrlich gesagt auch etwas komisch... mit 21 Jahren eine 14Jährige Freundin ? sehr komisch....

Kommentar von holsch,

der kerl ist komisch.. stimmt

Antwort von Antica,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da krieg ich eine Riesenwut auf Deine Frau. Kaum zu glauben, dass eine Mutter so hirnverbrannt sein kann. Hoffentlich bist Du manns genug und setzt Dich durch. Deine Tochter ist doch erst 14, ihr Freund macht sich also strafbar. Und Ihr Euch als Eltern auch, wenn Ihr bzw. Deine Frau das auch noch zuläßt. Ich hab drei Töchter, die jüngste 13 (sieht älter aus), da kannst Du mir glauben, dass ich einiges gewöhnt bin und mitmache. Wir, mein Mann und ich ziehen aber in der Erziehung meist an einem Strang. Der 21jährige würde bei uns hochkantig rausfliegen. Sind übrigens schon mehrere. Und trotzdem ist bei uns jeden Tag Treffpunkt der jungen Leute! Geht also auch! Wir werden, so denke ich, trotzdem ernst genommen.

Kommentar von Armindo,

DH

Kommentar von 1hoss43,

Er macht sich leider nicht strafbar, wenn das Mädchen den 14. Geburtstag hatte und es mit ihrem Einverständnis geschieht!

Antwort von moccajoghurt,

Bin auf deiner Seite, 21 wäre mir eindeutig zu alt für meine 14 jährige Tochter. Wie man es auch dreht und wendet, ich wär dagegen.

Wenn einer meiner Kumpels mit ner 14 Jährigen zusammen wäre, würde ich dem echt ma fragen was mit ihm los ist.

Antwort von Lillyfee880,

Ehrlichgesagt würde ich genauso wie du reagieren. Finds auch komisch, dass ein 21 Jähriger mit deiner 14 jährigen Tochter zusammen ist.

Wie lange sind sie den schon ein Paar?

Antwort von Alex247,

würde ich nicht erlauben, um gottes willen, das ist ja noch ein kind!

Antwort von albundysohn,

Dich durchsetzen

Antwort von cordon,

was du tun kannst weiss ich leider nicht, aber ih finde deine einstellung korekt,

Antwort von GrueneFee,

Ich sehe da eigentlich auch kein Problem drin.

Antwort von ullagio,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

21,für eine 14jährige wäre bei mir auch nicht drin gewesen!

Antwort von missy87,

hatte meinen ersten festen freund auch mit 14, er war 24, wir sind bis jetzt noch zusammen... also mal nicht gleich den teufel an die wand. Vllt. meint er es ernst mit ihr.. sei locker

Antwort von alphonso,

Mit Verboten erreichst du genau das Gegenteil. Sie wird ihn sicher nicht heiraten. Die Zeit zu begrenzen finde ich allerdings okay, schließlich hat sie ja sicher noch andere Pflichten.

Antwort von WEISTDUS,

Nix. Wenn Du Deine Frau nicht auch noch verlieren willst. Halt die Füsse still. Gegen 2 Damen kommst Du nicht an. Deine Frau wird schon aufpassen.

Kommentar von Meisttollerant,

nee, wirklich nicht

Kommentar von dieJana,

Auf Jugendliche, die ihre Zeit allein zusammen verbringen, kann niemand aufpassen. Aufpassen kann hier nur die 14jährige Tochter selbst. Aber dazu gehört Aufkärung, Bewusstsein, eine eigene Entscheidung, es nicht übers Knie brechen zu müssen und ein klares NEIN, ihrerseits. Soweit zum Aufpassen.

Antwort von Panikgirl,

Also ich muss sagen, mir würde es da nicht anders ergehen als Dir. Natürlich möchte er nicht nur Händchen halten mit ihr - macht sich aber strafbar, wenn er mehr tut. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie ein 21jähriger mit einer 14jährigen zusammen sein kann, wenn er geistig okay ist........sorry, aber ganz frisch ist der wirklich nicht! Achja: Hoffentlich behält Deine Frau ebenso gute Nerven und sieht es so locker, wenn Eure Tochter mit einem dicken Bauch nach Hause kommt?! Eine 14jährige hat es bestimmt nicht immer gut drauf, die Pille regelmässig zu schlucken und die Pille schon unter 16 nehmen, finde ich nicht so gut für den Körper

Kommentar von holsch,

jepp der kerl ist nicht rein

Antwort von doensch,

ich sehs genau wie du...

Antwort von LmichelleP,

Also ich habe mir jetzt mal ein  paar Antworten auf diese Frage durchgelesen.

Ich selbst bin 14 UND habe einen 21-jährigen Freund. Viele sind der Meinung das der nicht klar im Kopp sein kann, wahrscheinlich denken jetzt auch viele ich wüsste eh nicht was "Liebe" ist. Zwischen uns funktioniert es seit 5 Monaten und ganz sicher noch länger. Meine Eltern akzeptieren es, sogar mein Bruder akzeptiert es mittlerweile (mein Freund ist ein alter Jugendfreund meines Bruders). Vllt sind wir nur ein Einzelfall und man sollte als Elternteil nicht jeder Beziehung trauen, dennoch finde ich, man darf sowas NIE verallgemeinern. Auch seine Familie hat ihn für verrückt erklärt als er ihnen von der Beziehung erzählte, doch mittlerweile kennen sie mich und akzeptieren es genauso wie meine Eltern.

Antwort von island02,

Stärke deine Tochter. Beziehungen kann man bei Tennies kaum unterbinden, meist wird es dadurch schlimmer. Rede mit ihr ganz offen und vor allem ruhig (!) und freundschaftlich über deine Bedenken, vormuliere sie aber nicht als Vorwurf. Wichtig wäre mir an deiner Stelle, dass meine Tochter nein sagen kann, wenn der junge Mann zu weit geht und sie nicht dafür bereit ist. Leider sind die Jugendlichen von heute viel früher "reif" als die jetztige Erwachsenengeneration. Ich glaube, Verständnis zeigen und versuchen, im Gegenzug Verständnis von ihr zu bekommen, dass du dich unwohl fühlst, ist wichtig. Auch mit deiner Frau solltest du in aller Ruhe reden. Vielleicht findet ihr Kompromisse - das eure Tochter bspw. nicht ständig und ewig lange mit ihrem Freund unterwegs sein kann, sich aber trotzdem mit ihm treffen kann. Zeig Verständnis, dann bekommst du es ebenfalls im Gegenzug. So meine Erfahrung :) Viel Erfolg!

Kommentar von slimbo,

klingt einfach und is doch so schwer. ich werds auf alle fälle versuchen.danke

Antwort von Lillyfee880,

Da du ja auf meine Frage nicht antwortest (wahrscheinlich ist sie da irgendwo untergegangen) schreibe ich meine Fortsetzung.

14 ist ein schwieriges Alter, kein "Kind" mehr und auch nicht erwachsen. Dass deine Tochter mir einem 21 jährigen Typen zusammen ist wirklich komisch aber mit 14 will man sich eben stark und älter fühlen. Ganz normal...

Sollten die beiden noch nicht lange zusammen sein, wird sie ja noch keinen Sex miteinander haben. Hoffentlich. Vielleicht sieht sie es ein, dass er doch zu alt ist und macht dann noch einen Rückzieher.

Ansonsten sei ein Papa und ein Freund für deine Tochter, so eine junge Beziehung kann schneller aus sein als man glaubt und wenn sie Herzschmerz hat kommt sie dann sicher zu dir und du darfst sie dann trösten.

Kopf hoch das geht schon vorbei...

Kommentar von slimbo,

sorry komm kaum mit dem lesen nach, die beiden sind jetz ca 6 wochen zusammen.und vor zwei wochen hat sie es mir gebeichtet.

Kommentar von Lillyfee880,

=) hab ich mir schon gedacht.

Also bitte nicht anzeigen oder zusammenschlagen, dass kann kräftig in die Hose gehen.

Es bringt jetzt auch nicht mit deiner Tochter und Frau zu streiten. Hattest du jetzt schon dieses Gespräch mit ihm oder steht dir das noch bevor?

Kommentar von slimbo,

ne solche dummheiten mach ich sicher nicht.da muß ich wohl durch

Kommentar von Lillyfee880,

Ja dir wird nichts anderes übrig bleiben.

Antwort von Armindo,

ich finde das geht gar nicht meine Eltern hätten mich gesteinigt es ist eben eine Erziehungssache.

Antwort von Glaskugel,

Ich finde das auch nicht wirklich gut und bei der Vorstellung, dass da was läuft, gruselts mich. Ein Kind mit 14 und ein Erwachsener - das ist soweit ich weiß auch strafbar. Versuche das Problem nach deinem Sinn zu lösen soweit du kannst, aber nicht auf Kosten der Beziehung zwischen dir und deiner Tochter. Und wenn du es nicht schaffst, sie vom Gegenteil zu überzeugen, ein kleiner Trost: Irgendwann wird sie selber merken, dass sie mit dem Kerl nicht viel gemeinsam hat und dass das auf Dauer ziemlich langweilig ist. lg

Kommentar von 1hoss43,

Er macht sich leider nicht strafbar, wenn das Mädchen den 14. Geburtstag hatte und es mit ihrem Einverständnis geschieht!

Kommentar von Glaskugel,

Ich finde es trotzdem furchtbar, mit 14 ist sie noch ein Kind und es besteht nunmal die Gefahr, dass sie etwas tut wozu sie eigentlich noch nicht bereit ist, nur um ihn zu halten. Und ein 21-jähriger hat nunmal in der Regel mehr Lebens- und Liebeserfahrung und damit andere Bedürfnisse als ein 15-jähriger.

Antwort von DizZ92,

ich würde vorerst mit der tochter darüber reden... der altersunterschied ist auf jeden Fall zu groß... mit 14 ist sie noch minderjährig und eine sexuelle beziehung zu ihm wäre somit eh verboten... außerdem ist das meiner meinung nach schädlich für beide...sie haben ganz andere vorstellungen was eine beziehung ausmacht...

Kommentar von 1hoss43,

Ist leider nicht strafbar, wenn das Mädchen den 14. Geburtstag hatte und es mit ihrem Einverständnis geschieht!

Antwort von doris11,

der Freund deiner Tocher macht sich strafbar,mehr hab ich dazu nicht zu sagen....

Kommentar von 1hoss43,

Antwort von sleipnir,

hmm naja mach den typen richtig dumm an, er wird sie in ruhe lassen, deine Tochter wird zwar einige zeit stinksauer auf dich sein aber irgendwann wird sie es einsehen das es besser für sie war.

Antwort von Kaelush,

Hmmm.. was meinst du, was für ein Problem er denn haben mag und wieso? Was hat er denn bei dem Gespräch gesagt? Ich denke, wenn ein 21-Jähriger jemanden ins Bett bekommen will, muss er sich da nicht unbedingt an eine 14-Jährige halten.. wie man sieht, bringt es ja auch ihm eine gewisse Menge Stress ein. Bei einer 19jährigen werden da nicht so viele Kritiker auf den Plan gerufen. Sicher ist es als Vater schwer, sein kleines Mädchen erwachsen werden zu sehen. Gibt es an dem Herrn denn noch andere Kritikpunkte als sein Alter?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten