meine Tochter 12 will sich unbedingt die Haare tönen - erlauben oder nicht?

25 Antworten

kommt darauf an welche farbe, würde es erlauben wenn nicht gerade pink oder grün

Tönen find ich auch nicht so schlimm.Aber Du solltest Dir ein Vetorecht bezüglich der Farbe vorbehalten.

ich bin auch 12 und ich darf das schon machen also ich möchte gern schwarze haare das würden meine eltern erlauben aber bei z.B frün oder so nicht

ich finde das nicht schlimm. Mach ihr doch die Freude und erfülle ihr ihren Wunsch

Ich habe meiner Tochter mit 9 ab und zu eine Strähne gefärbt, wenn ich mir selbst die Haare gefärbt habe, aber mit 12 würde ich sie das schon ausprobieren lassen! Alles, was Du ihr verbietest, wird in ihren Augen immer interessanter, vielleicht gefällt ihr ja am Ende die Tönung garnicht, dann wird sie es nie wieder tun...