Pinje am 27.03.2009 um 21:24 Uhr
ich finde es viel zu früh . Aber sie meint das machen doch Alle in ihrem Alter

Habe mir in dem Alter auch die Haare gefärbt. Zum Entsetzen meiner Mutter. Ich finds in Ordnung. Meine Mutter hats verkraftet :-))
Ich fände es nicht richtig, ihr Bedingungen bezüglich der Farbe zu stellen. Entweder sie darf sich die Haare färben oder nicht. Es ist ihr Geschmack. Sie ist in der Pubertät und will sich von den anderen abheben...
sugarbabe am 27. März 2009 21:28 Huhu!Und welche Farbe war es?
Sofaschalter am 27. März 2009 21:31 Ein leuchtend roter Ring, ca 3 cm breit... vor 25 Jahren war das noch eine "Sensation"! Heute nichts besonderes mehr
sugarbabe am 27. März 2009 21:38 :-)
nun,..sie wird dir ewig in den Ohren damit liegen,...lass sie es einmal machen,....kann ja nichts passieren...
okay...rot....buhh...schwer...aber nur...beim Fachmann..sprich Friseur und ich würde sie das zum Teil vom Taschengeld zahlen lassen....

Tönungen gehen doch schnell wieder raus! Lass sie ausprobieren!

warum nicht?
Pinje am 27. März 2009 21:25 knallig rot wo sie doch so schöne blonde Haare hat
da ist aber nichts mit tönen,das geht nur beim Friseur,....rot....heu...ich kann dich verstehen....
Virginia47 am 27. März 2009 21:30 Ich schon g

klar, wenn es nicht grade knallrot oder grün ist
maspick am 27. März 2009 21:25 Na mei - wenn ihr grün gefällt, kann man auch nichts machen.

ich finde das nicht schlimm. Mach ihr doch die Freude und erfülle ihr ihren Wunsch

Klar, lieber jetzt, als später. Bei einem Kind ist das egal, ob es drollig aussieht oder nicht.
Nein, ich würde es nicht erlauben. In diesem Alter sehen getönte Haar einfach nur affig aus.
Ich habe meiner Tochter mit 9 ab und zu eine Strähne gefärbt, wenn ich mir selbst die Haare gefärbt habe, aber mit 12 würde ich sie das schon ausprobieren lassen! Alles, was Du ihr verbietest, wird in ihren Augen immer interessanter, vielleicht gefällt ihr ja am Ende die Tönung garnicht, dann wird sie es nie wieder tun...
Na klar doch! Das ist doch vollkommen in Ordnung. Du wirst Dich wundern, wie schnell Deine Tochter das von sich selbst aus wieder rückgängig macht. Du musst da durch, wenn Deine Tochter auch Deine Freundin bleiben soll!

Geh doch mit ihr zum Friseur und einigt euch bei der Farbe.Das ist sicher auch für euer Verhältnis gut und sie merkt, dass du sie ernst nimmst.

Ich habe sie meinen Töchtern in dem Alter selber getönt. Was ist dabei? Tönung ist nicht so aggressiv wie Farbe und wäscht sich wieder raus.

tönen ja färben nein färben zestört die haare zu sehr

Naja kommt drauf an welche Farbe sie will
Jedoch sage ich als gel. Friseurin das eine Tönung gemacht werden kann ohne Bedenken da sie sich nach 6-10 mal Haare waschen wieder raus wäscht :-)

Erlaub es ihr.
Sommersonne123 am 27. März 2009 21:26 Ganz ehrlich... von blond zu knallrot finde ich ganz schön heftig.
Qetan am 27. März 2009 21:35 Es gibt in dem Alter Schlimmeres.
kommt drauf an welche farbe? welche farbe?
Pinje am 27. März 2009 21:28 knallrot

Tönen find ich auch nicht so schlimm.Aber Du solltest Dir ein Vetorecht bezüglich der Farbe vorbehalten.
kommt darauf an welche farbe, würde es erlauben wenn nicht gerade pink oder grün
Ich würds ihr nicht erlauben. Mit 12 muss das doch wirklich noch nicht sein. Außerdem sollte so junges Haar nicht jetzt schon geschädigt werden. Und dann auch noch so 'ne krasse Veränderung mit von blond zu rot. Mit "das machen doch alle" kann man das meiner Meinung nach nicht begründen, wenn alle von 'ner Brücke springen, springt sie dann auch hinterher? Rede ihr doch einfach unauffällig ins Gewissen mit der Bemerkung "Blond ist die neue Trendhaarfarbe diesen Sommer!" (Stimmt echt!!! =)
ich bin auch 12 und ich darf das schon machen also ich möchte gern schwarze haare das würden meine eltern erlauben aber bei z.B frün oder so nicht
auf keinen fall rot nee. biete ihr andere farben an z.b scwarz blond braun aber kein rot