Meine Tastatur will nicht zweimal denselben Buchstaben hintereinander eingeben!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guck mal, ob es geht, wenn du bei den doppelten Buchstaben etwas wartest (also 1-2 Sekunden), bevor du den zweiten Buchstaben schreibst. Wenn das funktioniert, hat dein Kater wohl die Anschlagverzögerung eingeschaltet ^^

Drück mal ganz lange auf Shift oder drück fünfmal hintereinander auf Shift, dann kommst du normalerweise in das Menü, wo du das einstellen kannst.

linchen01
Fragesteller

Das mit der Shift-Taste hat leider nicht geklappt, aber der Tipp mit der Anschlagverzögerung hat mir weitergeholfen. Ich habe jetzt via Systemsteuerung im "Center für erleichterte Bedienung" einfach die Anschlagverzögerung deaktiviert. Das war vermutlich auch das Menü, welches du du meintest, Super, vielen Dank! :)

drück jede taste einmal und versuch.. aber eig gibts so eine taste nich