Meine Stiefmutter will mich aus dem Haus rausekeln. Wie kann ich mich dagegen wehren?

9 Antworten

Dann sieh zu dass Du einen Vollzeitjob bekommst.

Dann 1 Jahr sparen und ausziehen.

Was ist das Problem ?

Kamiyon
Fragesteller

du begreifst es nicht oder sie versucht mich und meinen vater zu entzweien und sie will das ganze Vermögen nur für sich alleine haben deshalb nimmt sie nicht Rücksicht auf mich und will mich sofort loswerden!

Vielleicht geht es euch beiden ja letztendlich nur ums Geld, dann ist ja die eine nicht besser als die andere.

Ich an deiner Stelle würde auf der einen Seite aggressiver gegen sie werden. Plan machen. Was einfallen lassen. Argumente und Sprüche halt. Auch frecher. Auf der anderen Seite würde ich mich selbst fragen, warum ich nicht eigenständig und selbständig werden will, auch wenn da zuerst hart ankommen mag, aber sollte sein, ist gut für dich. Vielleicht hast du einfach Bedenken, zu wenig bzw. schwache Fähigkeiten dazu zu haben. Wenn du es dann aber mal geschafft hast, die Freiheit gespürt hast, siehst, was du alles schaffen konntest und kannst, dann wird dir klar werden, wozu alles gut war.

Laß ihn, sie und alles Geld los, weil du nichts davon wirklich brauchst, sei frei und lebe - Hammer echt!, mach das! Sei mutig und vertrauensvoll!

Zeige ihr wo der Schreiner das Loch gelassen hat. Sie ist nach dir gekommen.

JZG22061954  15.10.2016, 17:08

Ich bekomme einen Lachkrampf.

Wenn Sie dich rauswerfen und du noch nicht deine Erstausbildung fertig hast, sind sie dir eh Unterhaltspflichtig. Ansonsten würde ich die gute Frau einfach links liegen lassen.

Mache Deinem Vater ganz einfach klar, dass er bei einem Rausschmiss unterhaltspflichtig wird - zumindest so lange, bis Du eine abgeschlossene (Berufs-) Ausbildung hast. Und will er das denn?