Meine Steckdose summt und mach komische sachen....

1 Antwort

Ferndiagnosen sind schwierig aber ... es könnte sein das ein Kabel in der Steckdose nicht richtig befestigt ist und es unter Belastung an den Klemmen "funkt". Möglicherweise ist die Steckdose auch schon von innen verbrannt. Deshalb kommt es zur Stromunterbrechung und der daran angeschlossene Computer stürzt ab. Ich kann dir nur raten diese Steckdose nicht zu benutzen und von einer Elektrofachkraft prüfen und evtl. auswechseln zu lassen.

pumabanani
Fragesteller

Naja, das ist aber i-wie bei jeder Steckdose so, habe ja schon andere versucht...sogar die von meinem Bruder (und er hat viel mehr Geräte gleichzeitig laufen als ich und das ist ihm noch nie passiert o,o) und es wird halt nur warm an diesen 2 kleinen Stöckern oder wie ich sie auch nennen soll, wenn ich sie aus der steckdose hole.... (also wenn ich die steckdose aus der wand hole)

Und ich soll mir jetzt so einen Elektrofachhändler oder wie auch immer zu mir nach Hause holen und er soll es überprüfen, ja?

diemeinung  25.04.2012, 21:37
@pumabanani

Ich kann und darf nicht empfehlen es selber zu machen. Solche Sache können tödlich enden. Wenn die Steckerstifte sehr warm werden bei nur einem PC gehe ich davon aus - das Problem liegt an der Steckdose.