Pc Ohne Grafikkarte anschalten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Motherboard eine Onboard Grafikkarte besitzt und diese auch im BIOS aktiviert ist kannst du sie damit starten. Das würdest du daran sehen das du hinten noch einen weiteren Anschluss für einen Monitor an deinem PC hast wo die Anschlüsse vom Motherboard sind.

Stecke deinen Monitor einfach direkt an dein Mainboard an, dann geht es auch ohne Grafikkarte.

Aber wenn deine Grafikkarte laut summt, dann schau doch gleich mal nach ob der Lüfter verstaubt/verdreckt ist und säubere ihn gegebenfalls mit Druckluft oder einen Staubsauger. (VORSICHTIG)

MfG

Bobby12332
Fragesteller

danke

So gut wie jede INTEL CPU hat einen Grafikchip mit integriert, du kannst in diesem Fall die Grafikausgänge direkt am Mainboard nutzen und den PC einschalten.

Für AMD Ax CPUs (APUs) gilt das gleiche.

INTEL XEON und AMD FX CPUs haben i.d.R. keinen Garfikchip integriert, hier wird der PC wahrscheinlich nicht starten und (falls PC Beeper angeschlossen) evtl einen Fehlercode ausgeben.

Bobby12332
Fragesteller

habe einen Beeper aber er bleibt stumm

Sollte gehen, aber im BIOS vorher ONBOARD GRAPHIK auf ENABLE schalten - sonst bleibt der Schirm schwarz !

Enabled = Ein

Disabled = aus

Auto = Automatik - obwohl Auto bei der Graphik glaub ich NICHT verfügbar ist.

Klar kannst den auch ohne Graka betreiben sofern du eine integrierte Grafik einheit hast also wenn bei deinem Mainboard ein hdmi Steckplatz is einfach dort reinstecken zocken wirst dann nicht mehr können bzw. nicht mehr so gut wie mit, aber im Desktop bereich geht alles wie gehabt.