Meine Spülmaschine läuft weiter obwohl sie ausgestellt ist. was ist da kaputt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klarer Fall: Es steht Wasser in der Bodenwanne des Spülers, weil irgendetwas undicht ist. Dadurch löst der Aquastop aus und die Maschine pumpt nur noch ab. Wasser aus der Bodenwanne entleeren, Gerät starten und in die Wanne leuchten. Mit etwas Glück sieht man schon, woher das Wasser kommt.

dann ist wahrscheinlich der Schalter defekt.

die Kosten kannst du in einer Werkstatt erfragen, aber ich schätze mal mit Fahrtkosten ca. 100 Euro

vielleicht ist nur der Abfluss verstopft und sie kann nicht abpumpen?

meinereins
Beitragsersteller

kann ich das selber machen?