meine schwester(18) ist für mich gestorben... meine mama leidet darunter :(

10 Antworten

Also deine Schwester ist ja wohl richtig verrückt!Das gehört sich überhaupt nicht! du solltest mal mit ihr gemeinsam in die Stadt gehen und so tun als ob ihr shoppen geht und du bezahlst stattdessen fährt ihr zu einer Therapie.

Ich denke deine Schwester hat ein echtes Problem. Einerseits ständig das Bedürfnis zu haben, alles was du hast, an dich zu reißen und Sachen (der Chat, die Geburtstagsparty) über dich zu verbreiten die nicht einen Funken Wahrheit beinhalten. Ich würde auf jeden Fall erstmal mit deiner Schwester reden. Hat sie irgendwelche Lieblingskekse oder so? Wenn ja, leg sie auf einen Teller und den Teller auf den Tisch an dem ihr euch unterhalten wollt. Damit sie sieht, dass du das FÜR SIE getan hast. Ich weiß, das ist eine Kleinigkeit, aber die können auch viel Ausmachen. Weis sie aber nicht darauf hin. Bitte sie einfach mal zu dir und frag sie dann was du von ihr wissen willst. Wieso sie dir immer die Freunde ausgespannt hat, usw. Aber sag dass es dir egal ist, mit wem sie befreundet ist. Das ist es nur dann nicht mehr, wenn sich dann deine besten Freunde von dir verabschieden. Aber versuch ruhig zu bleiben. Frag sie einfach was sie gegen dich hat und wo sie ein Problem in der Gechwisterbeziehung zwischen hasst. sieht. Was vorgefallen ist, dass sie dich so hasst. Dass du das merkst, wie sie Jahr um Jahr deine Freunde ausspannt. Aber beton dabei dass das nichts mit Eifersucht zu tun hat sondern dass da wirklich was zwischen ihnen steht und du wissen willst, was das ist. (Und wenn sie dir nur ausweicht oder dich für dumm erklärt dann sprich sie auf den Chat an. Sag du wolltest nur schnell an ihrem Rechner ins Internet (wieso auch immer) und dann hast du den Chat gesehen.) Und wenn sie anfängt auszurasten und zu fragen wieso du das getan hast und so, dann sag einfach, dass das was du jetzt getan hast, kein Vergleich zu dem ist, was sie dir angetan hat. Und wenn das nicht sitzt weiss ich auch nicht. Viel Glück dir auf jeden Fall Ich hoffe das hat geholfen

Ich glaub deine Schwester ist eifersüchtig. Hat sie Freunde? Sowas wie sie ist doch nicht normal. Also ich kann dich verstehen wenn du nix mehr mit diesem schrecklichen Menschen zu tun haben willst. Und das sie jetzt auch noch mit deinem ehemaligem besten Freund zusammen ist GEHT GARNICHT! Und ihre Träume OMG die kann sie sich in ihren Ar*** schieben denn sowas über seine Schwester zu sagen und als ob sie das geträumt hat dieses hässliche Mädel will doch nur Aufmerksamkeit!! Sie sollte mal ne Therapie machen.

Ich kann mich nicht dazu überwinden diesen Textklumpen zu lesen.

Beim nächsten mal vll an Absätze denken. ;)

januar2015
Beitragsersteller

bin am handy und das geht nicht so gut

januar2015
Beitragsersteller
@Stnils

Ich versuch es kurz und knapp zu erklären seit dem ich denken kann ist meine schwester darauf aus immer das bestr zu bekommen sie hat viele sachen über mich ihren Freunden erzählt die sehr privat sind wo ich ihr nicht vertrauen kann sie hatte in den letzten 6 monaten eine party Phase und hat ihren freund betrogen nach 4 jahren Beziehung mit meinem ehemaligen bestenfreund den ich abgeschossen hatte weil er mich begrabscht hat mit dem ist sie auch zusammen aber sagt sie wäre es nicht habs aber bei ihren Facebook Nachrichten gelesen zwischen ihr und ihm dort hat sie auch geäußert über mich das sie lieber einzelkind wäre etc viele schlimme dinge was man nicht verzeihen kann

Stnils  27.01.2015, 04:54
@januar2015

Dann kann ich verstehen, dass du erstmal mit deiner Schwester nichts zu tun haben willst.

Da würde ich deine Mutter auch außen vor lassen.

Hier geht's schließlich nur um dich und deine Schwester.

Ich kenne solche familiären Probleme.

In deinem alter hatte ich enormen Stress mit meinen Eltern zu Hause und bin dann schließlich auch ausgezogen.

Das war auf jeden Fall auch das beste was ich tun konnte - jetzt 4 Jahre später verstehe ich mich sogar viel besser mit ihnen.

Vll würde es eurer Beziehung auch mal ganz gut tun, wenn ihr erstmal Abstand zueinander habt.

januar2015
Beitragsersteller
@Stnils

Das ding ist die wohnsituation von uns ist schrecklich wir haben ne zwei zimmer Wohnung meine mama hat ein hochbett im flur und hat nichtmal ein wohnzimmer meine schwester erpresst sie das wenn sie nicht weiterhin das große zimmer (26qm) für sich alleine haben darf zieht sie aus.. früher hatten meine schwester und ich uns das große zimmer geteilt und mit nem vorhang getrennt dann waren wir 6 monate bei dem freund meiner mama ziehen aber wieder zurück und ich sollte das ehemalige Wohnzimmer bekommen und meine mama das große meine schwester wollte bei dem freund meiner mama bleiben da sich meine mutter getrennt hat ging das nicht und das große zimmer sollte mit einer trennwand geteilt werden worauf meine schwester aufeinmal behauptete das ihr mein immer zustehe und all so ein kack ich würde mir das zimmer mit meiner mama teilen kein ding aber ich will meiner schwester nicht das geben was sie will

Stnils  27.01.2015, 05:08
@januar2015

Auf so einen Zicken-Terror würde ich mich gar nicht einlassen.

Ich wär mit dem kleineren Zimmer erstmal zu frieden (wenn ich dich richtig verstanden hab, wohnst du da doch jetzt alleine drin?).

Du kannst deine Tür zu machen und hast deine Ruhe, das ist doch erstmal das Wichtigste.

januar2015
Beitragsersteller
@Stnils

ja schon ich ertrage das aber nicht das meine mama indemsinne nur ein hochbett hat das macht mich fertig ... und das meine schwester noch hinter dem rücken meiner mutter sagt ja mama ist dumm sie war nicht umsonst auf einer Sonderschule und all sowas bringt mich immer mehr dazu meine schwester zu hassen vorallem das sie meine mutter so verletzt und so eiskalt ist

Stnils  27.01.2015, 05:16
@januar2015

Naja an deiner Stelle würde ich mir wirklich gar keine Gedanken machen.

Du hast ja das kleinere Zimmer und sogar den Vorschlag gemacht dir das größere Zimmer mit deiner Mutter zu teilen.

Sorry, aber wenn deine Mutter sich nicht gegen eine (spät)-pubertierende 18-jährige durchsetzen kann hat sie selbst auch ein bisschen Schuld.

januar2015
Beitragsersteller
@Stnils

meine mama will nicht das einer von zuhause auszieht siebhat viel durchgemacht früher wegen unsereunserenm vater hat in dem sinne gekämpft dafür das wir bei ihr sind waren im frauenhaus dann 2 jahre untergetaucht bis wir wieder normal leben konnten da waren meine schwester und ich aber noch sehr sehr klein ich kann mich nicht mehr dran erinnern so richtig einerseits kann ich meine mama verstehen sie hat so viele Jahre um uns gekämpft

Stnils  27.01.2015, 05:33
@januar2015

Okay kann ich aber trotzdem nicht verstehen.

Auch wenn deine Schwester damit droht auszuziehen.

Drohungen und und Taten sind dann auch nochmal 2 verschiedene Sachen.

Soll sie es doch versuchen, wenn sie meint, dass sie es dann so viel besser hat.

So würde ich denken.

Naja ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.

Sprech sie darauf an und frag sie was das soll.. Sag es deinen Eltern.. Familie ist das im Leben Was egal in welcher Situation hinter dir steht.. Klärt das

User17384  27.01.2015, 19:14

Oke hm, ja dann abwarten.. Das legt sich wieder.. Das ist meiner Meinung nach nur eine Phase die wieder verfliegt

User17384  27.01.2015, 07:19

Irgendwoher muss ja diese verhaltensart herkommen.. Habt ihr Kontakt zu eurem Vater ? Eventuell will sie zu ihm und ist deswegen so zu euch

januar2015
Beitragsersteller
@User17384

Nein mein vater ist für uns alle der schlimmste Mensch er hat uns geschlagen alles mögliche wollte uns entführen und würde sie zu ihn gehen dann würde sie direktbin seine Heimat schicken und zwangsverheiraten

User17384  27.01.2015, 05:11

Du darfst darauf nicht eingehen.. Sei einfach die erwachsenere von beiden die will ja nur das du dich aufregst.. Wenn du sie ignorierst bzw. Auf ihre Sticheleien nicht eingehst.. Verliert sie die Lust daran dich zu ärgern.. Das wird sich schon wieder einpendeln, sei zu ihr nett dann wird sie das schon selber hinterfragten ob ihre Art gegenüber dir rechtens war bzw ist .

januar2015
Beitragsersteller
@User17384

ich rede kaum noch mit ihr ich kann ihr nicht ins Gesicht lächeln wenn ich weiss wie sie über mich und unsere mutter redet sie fühlt sich überlegen und das verletzt mich natürlich ih liebe sie ja eigentlich aber sowas würde ich nie über sie sagen oder ihr mit absicht wehtun oder ihre sachen zerstörtsn und das sie so über unsere mama redet ist das letzte sie hat alles für uns getan damit wir nicht bei unserm Vater landen hat soviel mitgemacht frauenhaus ect nur damit es uns gut geht

User17384  27.01.2015, 04:57

Wie alt ist deine Schwester ? Das ist nur eine Phase die legt sich schonwieder und realisiert das ihr nur Gutes wollt die Phase ist nicht einfach.. Und ist eigentlich aufgrund mangelnder Erziehung bzw. Zuwendung zurück zuführen. Sie fühlt sich ausgeschlossen und überflüssig von euch hab ich den Anschein.. Müsst ihr zeigen das sie nicht allein ist und ihr hinter ihr steht.. Dann kriegt sie sich schon wieder ein.. Bevor se Irgendwelche dummen Fehler macht wie sich von jungs versrschen lassen oder sonst was.. In der Hoffnung das die ihr geben was sie will ..

januar2015
Beitragsersteller
@User17384

Das ding ist meine mama tut alles für sie die gehen shoppen mach dies das gehen essen ich werde nie gefragt meine schwester bekommt das geld in den .... geschoben da meine mama sich unter druck fühlt ich frage nicht nach geld da wir Finanzeniell nicht gut dastehen und meine mama hart arbeitet für das was wir an geld bekommen... damals haben wir mit meiner oma zusammen gewohnt und sie hat meiner mutter mal gesagt das sie kein Mittelmaß findet wie sie die kinder behandelt danach durfte ich nicht mehr zu meiner oma das hat sich aber wieder gelegt... meine schwester kommt auch immer mit total den unnötigen Argumenten ich habe zb.. viele probleme mit der gesundheit wo ich fast jeden monat ins krankenhaus muss bin auch ein jahr befreit von der schule und meine schwester nutzt es aus sagt dann ja guck was du erreichst nichts nur im bett liegen sie weiss was sie sagen muss um leute zu verletzen und alles

januar2015
Beitragsersteller

Habs meiner mutter erzählt sie hat nichts zu gesagt war eher stillschweigend nach paar tagen hab ich erneut ein Gespräch gesucht mit ihr und meine mutter meinte das sie weiss wie meine schwester ist und sie nichts machen kann weil meine schwester ihr in dem sinne mit nem Auszug droht wenn irgendwas ist die Situation ist total Verfahren das was ich geschrieben habe war nur die kirsche aufm sahnehäufchen