Meine Schwester wechselt auf meine Schule?

2 Antworten

Hi,

Erstmal: Ich muss sagen, ich meckere auch viel an meinem kleinen Bruder herum. Ich kann die Situation also ganz gut verstehen.

Aber jetzt zum Thema:

Du warst als erstes an der Schule, da kann sie dich doch nicht einfach vertreiben...

Also einmal: wenn die Leute aus der 9. Klasse deine Freunde sind dann werden sie sie doch mit dir reden wollen. Denen ist es egal was irgendeine Neue Schülerin darüber denkt. Sprich vorher mit Ihnen darüber damit sie vorgewarnt sind. Aber deine Schwester sollte auf keinen Fall deine Freundschaften zerstören dürfen.

Wenn sie ständig dein Benehmen kritisiert kann es vielleicht daran liegen dass eure Eltern früher strenger zu ihr waren und sie jetzt denkt dass du schlecht erzogen bist. (Ist nur ne Vermutung, aber so war es bei mir)

Und noch etwas: Sie hat wahrscheinlich selbst ein bisschen Angst vor dem Wechsel und versucht jetzt alles schon zu planen, das gibt Ihr Sicherheit. Wenn sie dann an der Schule ist wird sich die Situation wahrscheinlich entspannen.

Ich hoffe ich konnte helfen (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin gerade dein Profil durchgegangen rein aus Interesse.

Und deggah, deine Schwester soll sich bitte straffen haha.

Was für Filme schiebt sie ? Sie kann doch nicht einfach verlangen, dass du andere Freunde suchen sollst.

Finde toll, dass du mit deinem Alter mehr Selbstreflexion zeigst, als deine ältere Schwester.

Weiter so.

PS : Aber ein Rat kann ich dir geben : Verstrick dich nicht so in Snapchat, IG etc.. Wahre Freundschaften knüpft man eher in der realen Welt.

ShuSchnegge110
Fragesteller

Danke, du hast mir sehr damit mit geholfen, auch in bei meiner letzten frage