Meine Schwester verwirrt mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter emotionalen Menschen gehört das zum gewöhnlichen Ausdruck dazu. Sie äußern ungefiltert, was in den jeweiligen Momenten in ihnen vorgeht. Sie beruhigen sich dementsprechend schnell wieder. Emotionaler Austausch. Nachdenkliche Menschen hingegen denken erstmal nach, und äußern sich dann mit Bedacht. Auch hier könnte man sagen, da steckt eine Behinderung dahinter, das ist doch nicht normal so lange nachzudenken und das jeden Tag. Oder Leute die einem in Grund und Boden reden, das ist doch nicht normal dass derjenige einfach nicht aufhören kann zu reden und sich aufeinmal abrupt verabschiedet, und sich später wieder einklinkt als wäre nichts gewesen. Und mit 8 Jahren denkt man über mögliche Konsequenzen von Worten für gewöhnlich noch lange nicht nach. Je jünger, desto unverfälschter.

Das war bei mir in der Grundschule auch so.

Man macht am Ende mehr Drama draus, als es wirklich war. Wenn man jünger ist, dann vergisst man Streits auch schneller oder sieht einfach darüber weg. Je älter man wird, glaube ich, desto mehr ziehen einen Streits runter und man wird nachtragender.

Nein, ich würde sagen das ist normal. Bei meiner kleinen Schwester ist das auch so, sie übertreiben gerne mal damit, wie sehr sie einander hassen und nie wieder etwas zusammen machen wollen.

Aber welche Behinderung soll denn dahinterstecken? Die müsste dann doch auch bei allen Freunden da sein, oder nicht?

Völlig normal. In dem alter diskutiert man seine Probleme nicht stundenlang aus. Da gibt es wichtigeres. Mach dir keinen Kopf.

Eventuell ist der Streit gar nicht so heftig, wie sie den weitergibt oder du den wahrnimmst.