Meine Schwester verbietet mir ein freund zu haben

18 Antworten

Ich bin selbst eine große schwester habe 3 kleinere geschwister und ganz ehrlich am anfang wäre das komisch für mich würde und darf das nicht verbieten ! Hallo ? Dein Leben, deine Gefühle, deine Entscheidung! Natürlich kann deine schwester bei einer oder anderen sache dir etwas verbieten um dich zb zu schützen oder weil du für manche sachen noch zu jung oder alt bist das ist ganz normal ! Aber du bist 15 und das ist kein problem wenn du einen freund hast und deine eltern nichts dagegen haben ! Frag doch mal deine schwester warum sie das nicht möchte . Rede mit ihr in ruhe und sage ihr dass du bereit bist einen freund zu haben ! Versuche es zumindest :)

Es kann sein, dass sie in deinem Alter eine schlechte Erfahrung mit Jungs gehabt hat, und sie dich davor schützen will.

Frag sie einfach warum sie dir das 'verbietet'.

Denn Erfahrungen (ob gut oder schlecht) sollte man selber machen. :)

Deine Schwester hat Dir nichts zu verbieten. Sie ist nicht Deine Erziehungsberechtigte. Ich würde sie auslachen. Was heißt, sie zerstört Dir alles?

Rede mit deinen Eltern darüber

Dein Schwester soll sich da gefälligst raus halten, das geht sie nichts an