Meine Schwester nutzt mich aus und will es einfach nicht verstehen was soll ich tun?

9 Antworten

Du bist inkonsequent und bleibst nicht bei deinem NEIN. Sie hat von dir gelernt, dass sie dich nicht ernstnehmen muss. "Der meint nicht, was er jetzt sagt, der knickt sowieso wieder ein."

Tja, deine Schwester ist halt ausdauernder als du. Aber wenn du nicht bei deinem Nein bleiben kannst, dann ist das eben so. Du kannst die Verantwortung nicht deiner Schwester zuschieben. Du musst halt NEIN sagen und auch dabei bleiben.

Zum Ausnutzen gehören immer zwei. Du lässt dich ausnutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Frag sie auch mal , ob sie was für dich macht und bitte sie um lauter Gefallen.

Du bist 18 Jahre alt und kein kleines Kind mehr. Sage ein einziges mal "nein" und damit ist das Thema erledigt. Deine Schwester kann dich zu gar nichts zwingen. Offenbar macht ihr beide ein Spielchen daraus. Wenn dich das nervt, höre einfach auf mitzuspielen.

Dahika  19.01.2019, 18:48

Sage ein einziges mal "nein" und damit ist das Thema erledigt.

Offensichtlich nicht. Wenn er nein sagt, dann hat die Schwester gelernt, dass sie das nicht ernstnehmen muss. "Er sagt zwar nein, aber wenn ich dranbleibe, wird ja doch ein Ja draus."

mjutu  19.01.2019, 18:57
@Dahika

Genau. Und darum muss er mit diesem Spiel aufhören. Ein zweites mal "nein" zu sagen bedeutet nur, dass er es auch ein drittes und viertes mal sagen wird. Das ist bei der Erziehung großer Schwestern nicht anders als bei kleinen Kindern. Es wird einige Zeit dauern, bis sie es kapiert. Das ist aber kein Grund dieses kindliche Verhalten weiter mitzumachen.

Guten Tag,

also..... dieses Problem kenne ich tatsächlich nicht! Könnte daran liegen, dass ich bei meinem NEIN bleiben kann. Und ich habe einige Freundinnen, die da noch mehr drauf bestehen... gerade erst letztens als sie wieder einen Dreier haben wollten, konnte ich bei meinem "Nein, aber später vielleicht" bleiben...

Dein Problem ist nur, dass du ein kleiner inkonsequenter Junge/Bastard bist. Nein, heißt Nein! Punkt! Fakt!

Genauso wie es Fakt ist, dass Olinators Schwanz nicht die Größe eines Grashalms übertrifft. Sehr schade!

DAS SIND PROBLEME DIE EINEN JUNGEN FERTIG MACHEN! NICHT DASS DIE SCHWESTER ZU FAUL IST SICH SELBER KAFFEE ZU MACHEN!

MfG Oma Oliver

Woher ich das weiß:Recherche
was soll ich tun?

Zuerst mal klar umschreiben, warum Deine Schwester Dich angeblich ,,ausnützt". Die beiden Beispiele sind dermaßen unklar beschrieben, dass es nicht klar ist, wieso du dich ausgenützt fühlst.