Ich werde nicht respektiert

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Schwester würde das wahrscheinlich auch sagen, wenn du 1,89 groß wärest. Geschwister sind halt so. Ich war auch so, und ich war schon mit 13 kleiner als mein 9jähriger Bruder. Vielleicht solltest du nicht so empfindlich sein, denn wenn andere nicht tun, was du willst, heißt das noch nicht, daß sie dich wie Dreck behandeln. Mit dem einen Jahr, das du älter bist, solltet ihr doch eigentlich ein Team sein, in dem keiner den anderen rumkommandiert, nicht wahr? Vielleicht könnt ihr mal darüber reden, auch mit deiner Mutter. Auf Kommandoton reagiert niemand gern, du nicht und sie auch nicht.

Respekt entsteht durch dein Alter und deine Reife. Die Körpergröße ist nahezu unentscheidend.

Ich bin selber auch klein und mir ist es eigentlich auch egal klein zu sein. Und wenn deine Schwester dich nicht respektiert dann mach ihr klar dass es auch gut sein kann kleiner zu sein oder hol dir Hilfe von Freunden die können dir bestimmt auch weiterhelfen. Du kannst aber auch deiner Mutter sagen dass du mal in Ruhe mit ihr allein reden willst und dass sie dich erstmal ausreden lassen soll und dann erklär ihr alles!! LG EasyLife

ja genau , tu das gegenteil von dem was sie will und irgendwann wird sie damit aufhören. versuch ihr halt so viel wie möglich zu verbieten bzw. mach es nnicht für sie zb . Programm im TV umschalten machst dus halt nicht und guckst zb das was du gerne willst ! LG

Dann sei nicht nett zu ihr irgendwan kapiert sie es